Wie bekomme ich meine Leggings enger?

4 Antworten

Ehrlich gesagt wüsste ich da auch keine Möglichkeit. Ist mir bei Onlinebestellungen auch schon passiert und sehr ärgerlich, es gibt nichts blöderes, als eine Leggings, die Falten wirft, insbesondere bei glänzenden sieht das richtig blöd aus. Was ich mal bei einer Stegleggings gemacht habe: Sie mit Hosenträgern so weit hochgezogen, dass sie fast wieder glatt war ;-) Funktioniert aber wie gesagt nur bei Stegleggings. Oder eine dickere Baumwollleggings drunter tragen, das kann schon mal eine Lösung sein, wenn es richtig knackig kalt ist. Wirklich sexy ist das aber nicht mehr :D

Ansonsten würde ich sagen: Kleiderkreisel und neu kleiner kaufen. Leggings kann man halt schnell zu groß, aber nur selten zu eng kaufen, mir können sie eigentlich nie eng genug sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – trage seit Jahren nur noch Glanzleggings

Du kannst sie natürlich enger nähen, aber das ist nicht ganz so einfach und hängt davon ab, an welchen Stellen sie zu groß sind.

Wie wäre es mit umtauschen?

Bei einer Viskose-Leggings könnte das sogar tatsächlich gehen. 40-Grad-Wäsche statt 30 Grad. Aber wärmer darf die Waschlauge dann auch nicht werden. Ausprobieren. Generell kann man Viskose bis zu 20 % einlaufen lassen durch warme Wäsche.

einlaufen bei höheren temperaturen klappt nur bei einem baumwollstoff, leggins haben eine großen anteil elasthan - da klappt das mit heiss waschen leider  nicht. kannst du die vielleicht einnähen ( lassen )  ?