Wie bekomme ich meine katze in den Transportbox?

4 Antworten

Wieso darfst du sie nicht hochheben? Fass nicht direkt auf die Wunde und hebe sie möglichst "kompakt" an. Ggf. wickle sie dazu vorher in ein Handtuch.

Alternativ (ggf. für die Zukunft und wohnortabhängig) gibt es auch Tierärzte, die nur Hausbesuche machen - z.B. Felmo.

Keine meiner Katzen geht freiwillig in eine Transportbox - es sei denn, wir müssen gerade gar nicht zum Tierarzt. ;-) Letzte Möglichkeit, falls nicht ohnehin schon in Umsetzung - lass die Box die ganze Zeit frei erreichbar herumstehen, lege ein gemütliches Handtuch, ihre bevorzugte Decke o.ä. hinein und hoffe, dass sie zur richtigen Zeit freiwillig drin liegt... falls das so ist, solltest du allerdings auch direkt Lotto spielen. :-)

Für morgen bringt der Tipp erst mal nichts aber meine haben die transportbox immer als kuschelplatz frei zugänglich im Revier. So ist diese Box eine wohlfühlzone und für die meisten ein fester Schlafplatz. So ist es dann ein Kinderspiel sie für TA Besuche da rein zu bekommen.

anfassen darfst aber kompakt und nicht die Wunde anfassen. Oder sie reinschieben je nachdem was man als Transport Box hat kommst dem liebevollen Zwang schwer aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

Du kannst versuchen, die Box kuschelig und einladend zu machen und ein kleines Katzenminze Kissen rein legen vielleicht geht sie dann von selbst hinein. Wenn das nicht hilft, kannst du sie mit einer Decke sanft hineinlotsen, ohne sie hochzuheben, und ruhig mit ihr sprechen, um sie zu entspannen. :3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Katze und kenne mich recht gut aus :3

Mir hat der Tierarzt gestern gesagt das ich sie nicht hochheben soll deswegen war ich mir so unsicher .Und da ich ihr auch nicht wehtun möchte .

Aber Dankeschön für die Antwort