Wie bekomme ich meine Halskette wieder hochglanzpoliert?

2 Antworten

Hallo Medico17x, 👋

Wie bekomme ich meine Halskette wieder hochglanzpoliert?

mit einem sehr guten Silberputztuch.

Am besten ist natĂŒrlich ein Tuch mit

professioneller Polierpaste, aber das

gibt es im freien Handel nicht zu kaufen.

Mit einem normalen Silberputz und polier Tuch und dem Silberbad funktioniert das nicht dass sie wieder auf Hochglanz ist.

Hast du die Kette an einem Ende fixiert und

ganz dolle von einem Ende bis zum anderen

Ende mehrfach stark abgerieben?

Muss ich dafĂŒr dann zum Juwelier und wenn ja was kostet sowas ?

Am besten bringst du sie direkt in eine

Goldschmiede zu einer/m Goldschmied/in,

oder notfalls zu einer/m Juwelier/in.

Preis etwa 15 - 30 €.

~~~~~~~

LG đŸ™‹đŸ»â€â™€ïž

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Hast es auch mal mit einer Silberpolitur versucht?

Medico17x
Fragesteller

Ja

Margita1881  30.09.2023, 14:04
@Medico17x

Damit krieg ich aber alles wieder glÀnzend.

Kann es sein, dass Du mit Silberbad was falsch gemacht hast; heisst zu lange drin gelassen?

Medico17x
Fragesteller
@Margita1881

Ja ich bekomme es glÀnzend aber zwischen polieren und hochglanzpolieren ist ein unterschied

Margita1881  30.09.2023, 14:09
@Medico17x

Dann geh mal damit zu einem Juwelier, der kann Dir am besten helfen.

Was es kostet kann ich Dir aber nicht sagen; aber fragen kostet ja nix...also den Juwelier:)