Wie bekomme ich meine Deckenlampe auf?

Lampe - (Elektrotechnik, Lampe)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nimm dir eine Leiter mit der du auf augenhöhe kommst. manche lampen dieser art haben 3 Schrauben zum eindrehen oben am schirm, andere haben einfach Spangen die den Schrim oben halten oder eine Schnellspannhalterung.

Versuche einmal, die Glaskuppel vorsichtig zu drehen, möglicherweise besitzt das metallene Unterteil (eigentlich ja das Oberteil) ein Gewinde oder einen Bajonettverschluß.

Entweder du musst, mit sicherem Stand und stetem konzentriertem nach unten ziehen mit beiden Händen den Schirm von "inneren" Spangen ziehen. Oder es befindet sich oben drauf eine Schiebevorrichtung die du dann sehen kannst wenn du rundum einmal schaust ob da eine lasche hervorsteht die du dann schieben könntest. Halte aber in diesem Fall eine Hand unter die Lampe.

Ich denke einmal, dass das Lampenglas über Federklammern gehalten wird. Ich würde einmal ganz vorsichtig versuchen, das Glas nach unten wegzuziehen.

Wenn Du den Lampenschirm drehst, solltest Du ihn aufbekommen.

Was möchtest Du wissen?