Wie bekomme ich mein Tattoo weg?

9 Antworten

Ich kenne dein Problem zu gut 😐

Laserbehandlung das geht, aber nimm nur den Picosekundenlaser und nur beim Hautarzt!!!!!

Wie groß ist es denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und deshalb keine Tattoos für kleine Kinder. Ja geistiges Alter...

Vor 2 Wochen, Tattoos, uninteressant, ah na das eine gefällt. Vor 3 Tagen, was haltet ihr davon will es unbedingt (Tenor, wasn Müll), heute, habs machen lassen, ist Mist, Hilfe.

Wie überraschend, dass in so kurzer Zeit weder das Motiv passt, noch das richtige, gute Studie gefunden wurde...

Relativ unbedfriedigende Optionen wurden dir nun von vielen gesagt, mehr gibt es nicht.

Lasern. Bieten manche Dermatologen/Hautärzte an.

Aber: Teuer, u.U. schmerzhaft, und die schöne makellose Haut wirst Du nicht mehr zurückbekommen.

Außerdem gesundheitlich auch nicht unbedenklich: Die Abbauprodukte verschwinden irgendwo im Körper (vor allem in dem Lymphgefäßen), und es gibt keine sicheren Erkenntnisse darüber, ob sie unschädlich sind.

Aber das gilt für "unzerstörte" Tattoos ähnlich: Pigmente reichern sich in den Lymphgefäßen an. Es muss halt jeder selbst wissen, was er seinem Körper antut.

Lasern, covern, ausschneiden.

Und vor allem daraus lernen und andere davon abhalten.

Es ist auch keine neue Mode, deine (Ur)Großmutter hat das auch gemacht und dann war die Mode weg und so manches Tattoo endete als Stehlampe.

Wer nicht hören will muss halt fühlen. Die Haut ist versaut, neue gibts nicht und alle Versuche es "besser" zu machen können in einem Gau enden.

DU! hast es so gewollt!

Also hör auf zu jammern.

lasicaria  12.11.2022, 12:02

Ich glaube Vorwürfe sind hier fehl am Platz.