Wie bekomme ich mehr Reads auf Wattpad?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Achte auf korrekte Rechtschreibung & Grammatik in deinen Geschichten
  • Setze viele und vor allem die "richtigen" Tags (schau bei beliebten Storys, wie die das gemacht haben)
  • Achte auf eine ansprechende Kurzbeschreibung, einen gut klingenden Titel und ein gelungenes Cover zum "ködern" von Lesern
  • Sei aktiv und knüpfe Kontakte
  • Lade regelmäßig neue Kapitel hoch (regelmäßig heißt nicht täglich!)
  • Sei geduldig, Leser kommen nicht über Nacht, wenn man sich noch keinen Namen gemacht hat
  • Lese und kommentiere die Geschichten anderer
  • Tritt sogenannten "Buchclubs" bei
  • Achte auf die Qualität deiner Geschichten
  • Schreibe Geschichten, die aktuell sehr beliebt sind

Das wären einige Möglichkeiten. Du solltest dich aber generell von dem Gedanken verabschieden, dass auf Wattpad jeder nur auf deine Geschichte gewartet hat. Da Wattpad sehr unorganisiert und maßlos überfüllt ist (meine persönliche Meinung), gehen Neulinge generell erst einmal gnadenlos in der Masse unter. Um sich aus diesem Loch herauszuarbeiten, muss man auch einiges tun. Vor allem braucht das Zeit und ein großes Maß an Geduld.

Man muss konsistent posten, also.jeden Tag oder jeden zweiten, dazu noch sollte man "marketing" aufbauen also das du auf Tiktok bekannt bist und die von da aus auf dein Wattpad kommen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es zu schreiben und arbeite auch an einem Buch

xJustMex  07.09.2024, 00:56

Sorry, aber das ist Unsinn. Man muss nicht jeden Tag etwas hochladen und man muss auch nicht auf TikTok bekannt sein um mehr Reads auf Wattpad zu bekommen. Wer hat dir denn diesen Blödsinn erzählt?

Nachtpfote295 
Beitragsersteller
 06.09.2024, 22:32

Das Problem ist halt das ich kein TikTok hab...

ObiwantsKenobi  06.09.2024, 22:35
@Nachtpfote295

Marketing ist für alles, ich hab auch kein Tiktok, du kannst Insta benutzen, fragst Freunde ob sie für dich einen Tiktok machen, Youtube, da ist alles möglich. Du musst dich nur vor deiner Story schon bekannt machen oder Glück haben (in meiner Meinung)