Wie bekomme ich Kerzenwachs von Besteck?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit heißem Wasser und normalem Spülmittel. Das Wasser muß so heiß sein, daß du gerade noch mit den Händen darin arbeiten kannst. Dann einfach mit Küchenpapier abwischen

Kochendes Wasser oder mit nem Feuerzeug abschmelzen. Wenn du des Kochende Wasser nimmst dann leg das Besteck in den Topf während der Herd an ist.

ins gefrierfach legen, wenn eiskalt abklopfen auf ein tuch

wie bekommt man am bessten kerzenwachs aus gläsern?

ich habe an dem geburtstag von meiner mama kerzen in gläser gestellt und jetzt bekomme ich den rest Wachs nich meh raus

danke im vorraus

...zur Frage

Aus was besteht normales Geschirr wie Messer,Löffel und Gabeln?

Hallo zusammen,

ich frage mich gerade, aus was normales Besteck wie Messer; Gabeln und Löffeln besteht? (nur Metall oder mehr?) Hatte am Wochenende eine Garage samt Inhalt übernommen. Dort stehen noch ca. 100 Kartons, voll mit Besteck, ungefähr 1- 1,5 Tonnen. Ist das noch was wert oder sollte ich es entsorgen und zum Schrott bringen. Unser Schrottplatz nimmt es kostenlos an. Im Netz finde ich leider nichts diesbezüglich.

Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe und Antworten

...zur Frage

Vollständiges Verbrennen von Kerzenwachs - Reaktionslgeichung und Name?

Guten Abend,

ich sitze grad an einigen Chemieaufgaben zum Thema Reaktionsgleichungen aufstellen (ich bin in der 9. Klasse und habe große Schwierigkeiten damit). Nun kam die Frage auf: Nenne die Strukturformel + Reaktionsgleichung + Reaktionsart beim vollständigen Verbrennen von Kerzenwachs. Wenn ich davon ausgehe, dass Kerzenwachs, also Eicosan, die Formel C20H42 hat, bin ich auf folgende Reaktionsgleichung gekommen:

C20H42 + O2 => C20H42O2 (ich entschuldige mich für den fehlenden Index)

Zu meinen Fragen:

1.)Ist die Reaktionsgleichung richtig?

2.)Wie würde das Produkt heißen? Ich komme auf keinen Namen im Internet.

3.)Bei der Strukturformel müsste ich lediglich zwei H-Atome durch O-Atome ersetzen oder?

LG, danke im Voraus und einen schönen Abend noch, McD

...zur Frage

wie bekommt man kerzenwachs wieder weg? ( sofa)

ein missgeschcik passiert der fleck ist nicht groß aber man sieht es ebden sehr wie geht das wieder weg kerzen wachs vom sofa ??

...zur Frage

Wie bekomme ich Kerzenwachs aus Jeans wieder raus?

Es ist weisses Wachs. Vielleicht abkratzen und mit Fleckenspray vorbehandeln - 40° Wäsche ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?