Wie bekomme ich ihn dazu nach meiner Nummer zu fragen?

5 Antworten

Hey,

ich kann deine Situation gut verstehen.

Leider weiß ich nicht, wie dein Kontaktverhältnis zu ihm aussieht, das heißt, ob du dich mit ihm schon öfter unterhalten hast oder ob du dich nur sehr selten mit ihm unterhältst.

Ich würde ihn dadurch neugierig machen, dich näher kennen zu lernen, indem du ihn ansprichst. Wie gesagt weiß ich nicht, wie es um euer Kontaktverhältnis steht, aber wenn du nur sehr wenig Kontakt zu ihm hattest und er nicht in deiner Klasse ist, kannst du dich ja mal mit ihm unterhalten, z.B. auf dem Weg zur Schule oder nach Hause wo er nicht gerade bei seinen Freunden ist.

Ein paar Tage/Wochen bevor du ihn ansprichst, kannst du ihm mit deinem Blickkontakt "neugierig" machen. Schau mal, wie er auf deinen Blickkontakt reagiert, ob er abblockt oder nicht. Wenn er nicht abblockt, könnte das ein gutes Zeichen sein.

Frage ihn doch einfach mal nach seinem Name, welche Lehrer er in der Schule hat, wie der Unterricht so ist, ...

Wenn er Interesse an dir hat, wird er dich sicher bald nach deiner Nummer fragen oder dir seine Nummer geben.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Falls Du schon einen guten Kontakt zu ihm hast, sag ihm, dass Du ihm dies oder das zuschicken willst und dafür seine Nummer brauchst. Irgendein Bild oder Video auf das Du das Gespräch lenkst.

Du: Ich esse gerne Pizza. Er: Hast du WhatsApp? Boom. Oder, du: Lass uns doch mal zusammen das hobby machen worüber wir gerade geredet haben? er: gerne, kann ich dir schreiben? oder er ist eine mega p*ssy, dann such dir jemand anderen, es sei denn du stehst auf lahmschnecken

Überleg dir irgendeinen Grund, aus welchem du seine Nummer brauchst. Zb "versehentlich" irgendwas von ihm einstecken und mitnehmen. Beim nächsten mal, wenn ihr euch sehr wieder gebrn und erklären, du hättest es ausversehen mitgenommen. Dann kannste ja sowas sagen wie, gib mir mal deine Handynummer wenn sowas nochmal passiert kann ich dir direkt Bescheid geben..

Oder sowas halt.

Frag ihn ob er Whatsapp hat. :) keine Angst: ;)