Wie bekomme ich Holzwürmer aus einem Tisch entfernt?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo supermarion,du hast ja schon einige tips erhalten , mit gift erwischt du hauptsächlich dich da du früher oder später wieder daran sitzen möchtest , Kälte ? erwischts du warscheinlich nicht alle ,und dann währe meine scheune ja wurm frei und das ist sie leider nicht ,Wärme ! ja da suche dir eine sauna , oder eine lackier halle und stell deinen Tisch da bei ca 70 grad ca 5 stunden rein,,bei 65 grad gerinnt eiweis ( wie inder brattpfanne ) und so warm muß es im kern des holzes werden und das für ca 10 minuten ! nicht zu heis und nicht zu lange,und nicht zu feucht ( kein aufguß in der sauna ),dann sollte deinen tisch nicht viel passieren ,halte aber ein auge drauf , viel erfolg

Deine Scheune ist deshalb nicht wurmfrei, weil es nicht kalt genug ist. (Windgeschützt, evtl. noch Stroh drin...) Da reichen natürlich 2 Grad minus nicht aus.

0

Wir haben derzeit in Berlin -16 Grad, ich würde, wenn es bei Dir ähnlich kalt ist, den Tisch mal über Nacht draußen stehen lassen, ich weiß allerdings nicht, ob das die Holzwürmer wirklich beseitigt - ist so eine Idee und kostet nix.

Ich habe bei alten Möbeln gute Erfahrungen gemacht, indem ich die betroffenen Stellen einfach mit einem Insektenspray besprüht habe, die Würmer waren tatsächlich weg und es ist nicht so teuer und aufwendig, wie das Injizieren.

Vielleicht die Kombination Frost plus Insektenspray, das müsste klappen...

wenn du eine Sauna hast und den Tisch da reinbringst dann hast du eine ungiftige Methose die Tierchen sicher zu beseitigen. Die Teperatur im Inneren der Platte muss aber über 50 Grad betragen - also lange genug drin lassen.

Da würde sich aber das Holz anfangen zu biegen

0
@Fbergs

Ist auch Blödsinn, durch Kälte kreigt man die Jungs eher klein.

0
@Fbergs

wieso sollte sich das Holz biegen? Die Sauna ist innen kompett aus Holz - da biegt sich auch nichts.

0
@DonRamon

durch Kälte sterben sie nicht - siehe Wald. Wenn es wieder warm ist fressen sie weiter.

0

Im Baumarkt gibt es spezielle Mittel, die man anhand einer Spritze in die Loecher einspritzt.

Füße abschrauben und alles in einen stabilen Plastiksack stecken ,ein Dose Insektenspray reinblasen und verschlossen 2-3 Tage stechen lassen , danach im Freien gut auslüften .

Vernichtet Würmer und Larven

Haaaahaaaaa

0
@DonRamon

nix Haahaa ,funktioniert sehr gut ,hab ich selbst schon gemacht . Außerdem sind es ja nicht nur die Würmer ,sondern die Larven die vernichtet werden müßen und da kommt man am besten mit Gas bei (Spray)

0

Was möchtest Du wissen?