Wurde mein Handyakku wirklich getauscht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist im normalen Bereich. Dein Handy bearbeitet jedoch Prozesse und manchmal sind es mehr oder weniger. Die meisten laufen im Hintergrund aber jede App die du startest ist natürlich auch ein neuer Prozess. je nachdem, wie viele Prozesse am laufen sind, ist der Stromverbrauch deines Handys höher oder niedriger.

Hört sich normal an aber hängt von bestimmten Faktoren ab wie z.b Lautstärke, Helligkeit usw

Genau die Helligkeit verbraucht warscheinlich das meiste Akku. Wenn ich mein Handy nicht so hell habe, hält es den ganzen Tag. Wenn ich voll aufdrehen würde innerhalb weniger Stunden würde das Handy ausgehen.

Bist du sonst eine längere Akku Zeit gewöhnt bei dem Handy?

Ja videos, Youtube, tick tok, instagram usw. ziehen Übels viel Akku. Ich gucke seit ein paar Tagen TV auf meinem Notebook. Ich musste das schon so oft laden, das ich gar keine Lust mehr habe.

Es könnte sein das wärend du da eine app benutzt die app im Hintergrund arbeitet und irgendetwas in deinem Handy macht.

man lässt sich die ausgetauschten teile mitgeben. oder im falle des akkus zumindest zeigen, dann zu entsorgung natürlich dort lassen.

aber 5% klingt bei 15 min. fast normal.