Wie bekomme ich frische und kalte Luft in mein Zimmer?

PS: das Zimmer hat 3qm

8 Antworten

Ich denke mal, Dein Hauptproblem ist die dicke Luft, die dann herrscht, wenn Du bei Deinen Aktivitäten in diesem Raum erwischt wirst:-)

Ein Abstellraum ist eben ein Abstellraum. Der ist dazu gedacht, dort Dinge abzustellen, weshalb man da in der Regel keine Fenster oder eine Lüftung einbaut. Also entweder weiter in dem Mief schwitzen oder das Versteckspiel aufgeben und sich einen anderen Platz im Haus suchen.

Ich hätte ja Ventilator gesagt, aber dazu braucht eigentlich auch ein Fenster oder eine Tür.

Am besten würde vermutlich eine Klimaanlage funktionieren.

Mike6969  05.02.2020, 14:42

Die Klimaanlage pumpt auch nur die miefige Raumluft im Kreis, wenn es keine Verbindung nach draußen gibt.

Es gibt einfache Lüftungssysteme, auch schon für wenig Geld, guck mal auf Amazon oder so

Rohr nach außen mit Lüfter drin, so wie bei einer Dunstabzugshaube, die die Luft nach außen bläst?

Dafür musst Du dann natürlich die entsprechenden Löcher in die Wand/Wände machen und das Rohr verlegen.