Wie bekomme ich es hin ein Passbild mit dem Drucker zu drucken?

5 Antworten

Das kannst du entweder mit dem Bordeigenen Paint machen oder mit jeder einfachen Foto Software.

Lade Dir kostenlos die Software "Gimp" herunter und bring damit das Foto auf die erforderliche Größe (35 x 45 mm, 300 dpi). Damit kannst Du auch gleich einen 4-fach Nutzen für ein 10 x 15 cm Fotopapier machen (4 Bilder auf einem Blatt 10 x 15 cm)

Dog79  15.09.2016, 01:19

Gimp is gut, aber für Passbilder reicht auch ne weniger komplizierte und umfangreiche Software aus.

Hexe0812  07.04.2020, 14:49

Wäre toll, aber es vwird nur auf die falsche Kassette mit Normalpapier zugegriffen

Hexe0812  07.04.2020, 15:07

welche?

Danke, das mit word klappte. Allerdings auf 4,50x3,52

er geht automatisch auf die 0,02 mehr

McClory
Fragesteller

aber kann man ja wegschneiden. also habt dank u gute nacht

1. Öffne Word oder eine andere Textbearbeitungssoftware.

2. Zieh das Bild in ein neues Dokument

3. In dem Dokument veränderst du die Größe so wie du willst

4. Druck das Dokument aus ;)

Ob es für deinen Drucker eine Software mit einer solchen Funktion gibt, kann ich dir nicht sagen. Die oben beschriebene Methode funktioniert jedoch mit jedem Drucker, der in der Lage ist, Textdokumente zu drucken.

danke, also das Bild ist von der Auflösung 1995x

2554 groß. Ich habe es über Perso Foto erstellt.

Aufgenommen mit 16Megapixel, 4:2

McClory
Fragesteller

wüsste nur wo ich in word das einstellen kann, das es genau 3,5 x 4,5 werden