Wie bekomme ich eingetrocknetes Blut aus einer flauschigen Decke?

3 Antworten

Du brauchst eine Aspirintablette und eine Schale Wasser:

Die Brausetablette im Wasser lösen, dann den Blutfleck damit betupfen, sodass der Fleck nass ist. Das klappt auch bei anderen hartnäckigen Flecken.

Backpulver:

Die Stelle mit dem Fleck einweichen in Wasser, ausdrehen, mit Backpulver bedecken. Das Pulver saugt den Fleck auf. Dann das Teil waschen.

Ein Messer:

Den Blutfleck unter kaltes Wasser halten, dann mit dem Messerrücken drüber reiben. So geht der Fleck schnell weg.

Mit Wasser (kalt) einweichen, dann Salz drauf streuen. Trocknen lassen, ausbürsten, waschen, das sollte eigentlich helfen.

in KALTEM wasser einweichen und dann auswaschen.. keinesfalls warmes, sonst gerinnt das eiweiss im blut...