Wie bekomme ich einen Tipp-Ex-Fleck aus meiner Velourpolstergarnitur

3 Antworten

Ich habe dieses Problem mit einer Jeans. Ein riesiger Tipp-Ex-Fleck ziert die Tasche. Es hat bislang nichts geholfen, absolut nichts. Probieren kannst Du noch Tipp-Ex-Verdünner - aber mit höchster Vorsicht, der nimmt dann auch gleich etwas Farbe mit.

Oxy-Perlen helfen sehr gut. Ich bekomme damit sogut wie alle Flecken weg. Einfach damit einreiben, einwirken lassen und aussaugen oder auswaschen = weg der Fleck!

Das angetrockenete Tippex zunächst ausbürsten. Es gibt im Drogeriemarkt spezielle Fleckenmittel für Tippex, mit denen Sie den Fleck dann entfernen können. Man kann es auch mit Waschbenzin probieren, allerdings bleibt der Geruch einige Zeit erhalten. Quelle: www.waesche-waschen.de/tipps/tipps/