Tipp ex entfernen von Jacke?

5 Antworten

Das angetrocknete Tipp-Ex zunächst ausbürsten. Es gibt im Drogeriemarkt spezielle Fleckenmittel für Tippex, mit denen Sie den Fleck dann entfernen können. Unter Umständen hilft auch Pinselreiniger oder Aceton.

Aber Vorsicht: Sie können Farben und Stoffe (WolleSeide, Kunstfasern) schädigen. Vorher an verdeckter Stelle prüfen.

Von einer LeserinEinen sehr großen Tipp-Ex Flecken konnte ich nach Rücksprache mit dem Hersteller (Telefonnummer auf dem Fläschchen) mit Waschbenzin rückstandslos aus einer schwarzen Steppjacke entfernen. Die Jacke roch nur etwas nach Benzin. Ich habe sie gelüftet und in der Waschmaschine gewaschen.

https://www.waesche-waschen.de/tippexflecken-entfernen/

bei Kaugummi kann es auch helfen, wenn man das Teil in den Gefrierschrank steckt und dann den Kaugummi ablöst, aber ob das hier auch funktioniert, weiß ich nicht

hast du die jacke mal in die waschmaschiene getan oder einfach waschpulver drauf gegeben?

Haarspray funktioniert bei Kaugummi oder so, aber nicht hier

Versuch es mal mit dem fleckenspray von sil

Gibt es bei DM und hat bei mir so ziemlich jeden Fleck weggezaubert

Einfach die Jacke in der Waschmaschine wie gewohnt waschen. Tipp Ex wird auf Wasserbasis hergestellt, somit dürften die Flecken heraus gehen.