Wie bekomme ich einen Dorfbewohner bei minecraft ohne Beruf zu einen mit Beruf?

2 Antworten

Indem du ihm sein benötigtes Material gibst

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Spiele, Minecraft, Gaming)
irishcoffee2002
Fragesteller

Meine Villager nehmen einfach keinen Job an... Gibt es irgendwie eine Gamerule oder so, die das verhindern könnte un zufälligerweise an/aus ist?

irishcoffee2002
Fragesteller
@IvanoPRO42561

gar nichts, sie nehmen auch kein Essen auf... Irgendwas muss ja am Server umgestellt worden sein

Den Nichtsnutz indirekt töten (z.b mit Lava, oder in sein Haus einen Zombie lassen) dann warten bis ein neuer Villager geboren wird.

Den Nichtsnutz umzuwandeln ist meines Wissens nach nicht möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
irishcoffee2002
Fragesteller

Ich habe den Fehler mittlerweile gefunden, es waren ja keine Nichtsnutze. Alles lag daran, dass auf der Flachwelt die Sachen nicht normal liefen. Ich bin auf eine normale Welt gegangen und sofort klappte die Farm ;)