Wie bekomme ich einen Bildungsgutschein bzw. eine Erstausbildung bzw. eine Förderung für eine Weiterbildungsmaßnahme in Bayern, welche Tricks gibt es?

2 Antworten

bzw. eine Erstausbildung

Die gibt es - auch - ohne Bildungsgutschein...

... und ganz ohne Trickserei.

  • Man muss sich darum bemühen
  • man muss es wollen
  • man muss es machen

https://www.bibb.de/de/48.php

Bildungsgutschein werden im Ermessensfalls ausgegeben, wenn Agentur für Arbeit oder Jobcenter glauben, den Leistungsempfänger dadurch (wieder) in den Ausbildungs- bzw. Arbeitmarkt integrieren zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.