Wie bekomme ich einen Gaming-Sponsor?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gilt generell, egal ob Pro-Gaming oder als Community. Ein Sponsor möchte nur das sein Name gesehen wird (Werbung/ Product Placement). Solltest du Streamer sein, musst du Banner einfügen usw. Fährst du auf öffentlichen Turnieren musst du ein T-Shirt/ Trikot tragen wo der Firmenlogo drauf steht. Es heißt nicht, nur weil du gut spielst, dass du direkt mit Stuff zugeworfen wirst ^^
Geben und Nehmen. 
Und eine Anfrage an mögliche Interessenten zu schicken ist dann meist deine Aufgabe, wenn du nicht ein Weltstar bist in deiner Branche :P 

Kommt wahrscheinlich stark drauf an, was du spielst

Weiß nicht. Was soll er dir denn Spendieren? Ich kann mir vorstellen das Teams in spielen wie Dota 2 Sponsoren haben.

Ja mit Equipment meine ich z.B Headset,Xim4,Maus und Tastatur etc.

0
@philippm2405

Ja schon, aber mit welchem Sinn? Hast du denn in, ich weiß nicht wie ichs sagen soll, "Berühmteren"  Spielen wie Dota 2 ein Team. Ein Sponsor hat von einem Team deutlich mehr, wenn dies bekannt wird und an Tunieren teilnimmt. Und in Spielen wie Dota 2 läufts noch so richtig. Nicht jedes MLG Spiel hat gleich viel Erfolg.

0

Was möchtest Du wissen?