Wie bekomme ich einen Gaming-Sponsor?

4 Antworten

Es gilt generell, egal ob Pro-Gaming oder als Community. Ein Sponsor möchte nur das sein Name gesehen wird (Werbung/ Product Placement). Solltest du Streamer sein, musst du Banner einfügen usw. Fährst du auf öffentlichen Turnieren musst du ein T-Shirt/ Trikot tragen wo der Firmenlogo drauf steht. Es heißt nicht, nur weil du gut spielst, dass du direkt mit Stuff zugeworfen wirst ^^
Geben und Nehmen.
Und eine Anfrage an mögliche Interessenten zu schicken ist dann meist deine Aufgabe, wenn du nicht ein Weltstar bist in deiner Branche :P

Kommt wahrscheinlich stark drauf an, was du spielst

Ganz einfach auf das Spiel welches du Spielst ist es überhaupt ein populärer titel?

Normalerweise kommen die Sponsoren schon längst auf dich zu wenn du 5er Platz bei MLG bist.

Weiß nicht. Was soll er dir denn Spendieren? Ich kann mir vorstellen das Teams in spielen wie Dota 2 Sponsoren haben.

Ja mit Equipment meine ich z.B Headset,Xim4,Maus und Tastatur etc.

@philippm2405

Ja schon, aber mit welchem Sinn? Hast du denn in, ich weiß nicht wie ichs sagen soll, "Berühmteren"  Spielen wie Dota 2 ein Team. Ein Sponsor hat von einem Team deutlich mehr, wenn dies bekannt wird und an Tunieren teilnimmt. Und in Spielen wie Dota 2 läufts noch so richtig. Nicht jedes MLG Spiel hat gleich viel Erfolg.