Wie bekomme ich eine Brille?

9 Antworten

Darauf warten, dass ein Optiker (z. B. FIELMANN) dich per WhatsApp anschreibt

Vielleicht ist eine Brille mit Glas ohne Stärke etwas für dich?

Wenn Du keine Sehschwierigkeiten hast, benötigst Du auch keine Brille.

Es steht Dir frei, einen FA für Augenheilkunde, zu konsultieren, der Dir das bestätigt. Eine Untersuchung der Augen kann nicht schaden, mit Spiegelung etc.

Um attraktiv zu wirken, reicht eine Sonnenbrille. Diese gibt es in unterschiedlichen Preisklassen.

Gucci, Ralph Lauren etc. > freie Auswahl:

https://www.gq-magazin.de/mode-stil/modetrends/besten-sonnenbrillen-gesichtsform

Du kannst dir eine Brille kaufen die keine Stärke hat die man aber auch mit Stärke kaufen könnte. Wenn Leute diese Brille also googlen sollten kommen sie auf ein Model das man mit Stärke kaufen kann. Du kannst deinen Freunden oder so erzählen das du nur ein kleines biesschen schlecht siehst und die nur 1 Jahr tragen musst oder so. Dann hast du auch kein Problem wenn sie sie mal anprobieren wollen.

Welche Stärke für die Gläser hättest du denn gerne?

Dir steht es frei ein teures Brillengestell zu kaufen, die Brillengläser dafür werden nach Bedarf angefertigt.

Sind deine Augen in Ordnung besteht kein Grund dir Brillengläser anzufertigen. Wie stellst du dir das vor, du würfelst mit dem Optiker um die Dioptrien?

Die einzige Möglichkeit wäre sog. "Fensterglas". Welche Optiker das anbieten erfährst du sicher im Internet.