Wie bekomme ich ein reines Gewissen?

2 Antworten

Es gibt verschiedene Wege dafür. Oft hilft es schon, wenn man sich bspw bei den Betroffenen entschuldigt oder einfach darüber redet und ausspricht, dass es einem leidtut. Danach kannst du dir sagen, dass es vorbei ist und etwas Gutes für deine Umwelt tun und vielleicht deine Mentalität dadurch etwas umkrempeln.

Hmmmm also es werden vermutlich Dinge sein an denen du nichts mehr ändern kannst...

Deshalb glaube ich kannst du dir nur überlegen welcher Mensch möchte ich sein und es in der Zukunft umsetzen.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, manches wird schwächer mit den Jahren, aber je nach dem wie wichtig es für dich ist "dein Misst", kann es sein das es nie ganz verschwindet.