Wie bekomme ich ein neues Gummiband in die Jogginghose?

4 Antworten

Es kommt darauf an wie das Gummi eingenäht ist. Wenn ein Tunnel zum einziehen vorhanden ist, ist die Übung am leichtesten und wird schon beschrieben, das mit der Sicherheitsnadel. Wenn das Gummi aber festgesteppt ist, dann muss es herausgetrennt werden und der Umschlag wird dann als Tunnel gesteppt (eine Öffnung zum einziehen vom Gummi nicht vergessen). Nun wieder wie beschrieben das Gummiband einziehen. Nähtipps gibt es bei http://www.stoffundstein.com.

Wenn kein Schlitz im Bund ist, einen reinschneiden. Gummiband an größere Sicherheitsnadel anhängen, dann die geschlossene Sicherheitsnadel durch den Tunnelbund schieben mit dem Gummi hintendran. Band zusammennähen. Geht jedenfalls besser als mit dem weichen Gummiband allein. Am besten wäre es allerdings, Du könntest den neuen Gummi an den alten Gummi hängen und beim rausziehen des alten den neuen nachziehen.

Ich spieße immer eine ordentlich dicke Sicherheitsnadel durch den Anfang des neuen Gummibandes. Dann vorsichtig ein Stück des Saumes, in dem das Gummi verläuft, auftrennen und das alte Band rausziehen. Nun die Sicherheitsnadel hindurchfädeln. Zum Schluss natürlich ver- und zunähen.

Nicki Hose-Jogginghose Ich habe eine Nicki Hose mir gekauft, darf ich die jetzt natürlich nicht zur arbeit oder zu festen auch in der Öffentlichkeit tragen?

Die Nicki Hose ist eine sehr weiche jogginghose und ich möchte die unbedingt in der öffentlichkeit tragen ist das in ordnung?

...zur Frage

Darf der Käufer auf Rückgabe bestehen?

Auf eBay Kleinanzeigen habe ich eine gebrauchte Jogginghose von Adidas angeboten. Für einen sehr niedrigen Preis da die Hose groß ausfiel das stand jedoch dabei das sich bei der Größe es sich um eine M bis L handelt. Die Käuferin wollte diese Persöhnlich abholen was sie auch tat. Sie schaute sich die Jogginghose nicht einmal an aber kaufte sie. Jetzt möchte sie das ich die Jogginghose zurück nehme da der Bund nichtmehr eng ist. Bin ich verpflichtet die Rückgabe zu gewährleisten? Schließlich hatte sie ja die Möglichkeit die Hose genau anzusehen beim Kauf.

...zur Frage

Wo finde ich ein breites, elastisches Band für einen Rockbund?

Ich möchte mir einen Rock nähen(wie es die Röcke jetzt so oft zu kaufen gibt). Dafür brauche ich für den Bund aber so ein breites Gummiband (das ist ja meistens schwarz).

Weiß jemand wo ich so etwas herbekomme?

...zur Frage

Darf man die Kleidungsstücke im Gepäck mit Gummi band fixieren?

Also ich bin in Vietnam fliege in ner Woche bald zurück und mein Koffer ist überfüllt habe die jetzt eingerollt und mit ein Gummiband fixiert darf man das?

...zur Frage

Gummi/Silikon Uhr reinigen?:(

Hallo Leute:)

habe mir vor Monaten eine weiße Uhr mit Gummi-/Silikonband gekauft. Leider ist das Band mittlerweile verfärbt und ich weiß nicht wie ich sie wieder schön weeiß bekomme.

Könnt ihr meine tolle Uhr retten??

Grüße

...zur Frage

Oberteil am Bund zu eng! Wie kann ich das Gummiband dauerhaft dehnen?

Hallo Leute. (:

Ich habe mir letztens das gleiche Oberteil in 2 verschiedenen Farben gekauft.
Komischerweise passt das eine super & das andere (was ich verpennt habe, vorher anzuprobieren) ist am oberen Bund (ist ein trägerloses Top) viel zu eng, sodass alles einschneidet. Ich habe schon den Stoffschlauch aufgeschnitten und den Gummi verlängert. Doch es ist immernoch zu eng! Kann ich den Gummi auch anders dauerhaft dehnen? ):
 

Danke! (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?