Wie bekomme ich ein geschlossenes Fenster von außen auf?

11 Antworten

Wenn ein Fenster auf kipp wäre, ist das kein Problem. Du kannst wenn es Kunststofffenster sind, das kleinste wo Du durch kommst durch das knacken der Schließbleche auf bekommen, wenn Du es aber nicht richtig machst kannst Du das Fenster erheblich beschädigen, neue Schließbleche würdest Du aber auf jeden Fall brauchen. Aber ich denke jetzt habt Ihr schon einen Schlüsseldienst angerufen. Am besten einen Schlüssel beim Nachbarn deponieren. Wenn das Stück vom Schlüssel noch drin ist, den Rest noch dazu stecken und dann aufschließen, nötigenfalls mit einem Flachschraubendreher.

Schlüsseldienst. (jetzt kommt mir nicht mit das ihr keinen personal ausweiß dabei habt. Dann hilft die 110 sehr gerne und ihr bekommt ein gratis heim mit verpflegung. Und sogar gratis gitterstäbe ^^)

Schlüsseldienst holen, die kriegen auch abgebrochene Schlüssel raus. Ansonsten Hand gut einwickeln und Scheibe einschlagen. Wahlweise Glasschneider organisieren.

Übernehme keine Verantwortung für irgendwelche Schäden für Sachen oder Gesundheit. Auf eigene Gefahr.

wenn der schlüssel soweit abgebrochen ist, das er auch mit einer zange nicht zu entfernen ist, ruft den schlüsseldienst