Wie bekomme ich echte Bücher auf den tolino?

2 Antworten

Du kannst es als Ebook nochmal kaufen und auf den Tolino laden.

eine andere (legale) Möglichkeit gibt es NICHT.

In einem gedruckten Buch ist nämlich nicht die Berechtigung enthalten, es kostenlos als Ebook irgendwo runterladen zu können.

MaxSchubert12
Fragesteller

Oh okay, danke

Janeko85  29.12.2021, 21:09
In einem gedruckten Buch ist nämlich nicht die Berechtigung enthalten, es kostenlos als Ebook irgendwo runterladen zu können.

Meistens nicht, das stimmt wohl. Aber bei manchen Büchern schon. https://www.lesen.net/ebook-news/ebook-inside-kostenloses-e-book-zum-gekauften-printbuch-7128/

TorDerSchatten  29.12.2021, 21:57
@Janeko85

Das ist nur Werbung für dieses book2look - und man beachte diesen Satz:

Die Akzeptanz auf Verlagsseite ist allerdings fraglich.

Weiterhin geht es um Bundles im Carlsen-Verlag, da ist nur ein einziges Buch genannt. Also kann man sagen, dass 99,99% der Bücher keine kostenlosen Ebooks beinhalten, oder man dies bereits beim Kauf hätte so wählen müssen.

Beantwortet daher nicht die Frage des Fragestellers wo es um ein bereits gekauftes Printexemplar geht.

Du gehst in einen Laden, gehst mit dem Buch zur Kasse, sagst du willst es als e-Book und zahlst. Das Buch lässt du im Laden, bekommst aber einen Zettel mit einem QR-Code.
Den scannst du dann mit deiner Tolino-App auf dem Handy. Dein E-Book ist jetzt in der Tolino-Cloud und du kannst es auf dem E-Book-Reader runterladen.

Ist total unkompliziert.

DieDaVonDaUnten  29.12.2021, 21:03

E-Books im Laden kaufen geht bei Hugendubel und Thalia

TorDerSchatten  29.12.2021, 21:59
@DieDaVonDaUnten

Wozu im Laden kaufen? Ich kaufe das online bei Hugendubel, muss nicht vor die Tür gehen, Benzin verschwenden, Parkgebühren zahlen, durch Menschenmengen durch die Innenstadt latschen? Ich habe mich extra für den Tolino entschieden, damit ich Sonntag nachmittag ein Buch das ich beim Stöbern im Internet finde, SOFORT kaufen und lesen kann.

Und deine Antwort beantwortet nicht die Frage des Fragestellers, da er das Printexemplar bereits gekauft hat und es in ein Ebook wandeln möchte.

Das geht nicht, auch nicht mit einem QR-Code.

DieDaVonDaUnten  30.12.2021, 03:28
@TorDerSchatten

Wenn du online kaufst, musst du vorher ja trotzdem vor die Tür, weil du ja vorher den Gutschein für die Internetseite kaufen musst. So naiv und unvorsichtig wird ja wohl niemand sein, seine Kontodaten im Internet herzugeben oder per Paypal zu zahlen.

Und wenn man stöbern möchte, muss man ja vorher mal in den Laden, um in das Buch rein zu schauen.

Und ich denke, der Fragesteller hat sich nur etwas unglücklich ausgedrückt. Er kann nicht wirklich denken, dass man ein bereits in Druckform gekauftes Buch irgendwie in E-Book-Form umgewandelt werden kann, außer er tauscht es um, natürlich.

Rubezahl2000  31.12.2021, 11:29
@DieDaVonDaUnten

"So naiv und unvorsichtig wird ja wohl niemand sein, seine Kontodaten im Internet herzugeben oder per Paypal zu zahlen"
Was für eine absurde Behauptung!
Damit stellst du ja den gesamten Online-Handel bei SERIÖSEN Online-Shops infrage!
Hast du schon mal einen einzigen Fall gehört, dass Hugendubel oder Thalia die Kontodaten ihrer Kunden missbraucht haben?

DieDaVonDaUnten  01.01.2022, 01:20
@Rubezahl2000

Ja, tue ich auch. Jede Internetseite hat Sicherheitslücken. Und es sind schon oft Kontodaten abgegriffen worden.

Man sollte nicht mal den Banken trauen.

Rubezahl2000  01.01.2022, 13:53
@DieDaVonDaUnten

Mit so viel (unberechtigtem!) Misstrauen vermiest man sich doch das ganze Leben!
Alles Gute fürs neue Jahr!