Wie bekomme ich die Wand wieder einigermaßen weiß?

katinkajutta  03.08.2023, 09:43

aus welchem Material besteht die Duschwand?

Lilu23121
Fragesteller

Plastik

4 Antworten

Unter UV-Einstrahlung leidet Kunststoff. Wenn das passiert ist, geht nix mehr, dann hilft nur noch austauschen. Die Farbe könnte darauf hinweisen.

Ansonsten einges geht immer: Schrubben! Nimm heißes Seifenwasser, ggf. Scheuermilich, Küchenschwamm und viel Muskelkraft. Sollten Kalkreste dabei sein, die bekommt man mit Essigwasser weg.

Mit Schleifpapier. So habe ich auch meinen vergilbten Spülkasten wieder hinbekommen.

Essig, leicht mit Wasser verdünnt hilft auch

Vergilbtes Plastik bekommt man nicht mehr weiß,das musst du tauschen