Wie bekomme ich die Schraube da rein?

8 Antworten

Setze die Schraube möglichst gerade an und drehe sie linksherum, bis es klickt. Jetzt stehen die Anfänge von Außen- und Innengewinde genau voreinander und du kannst nach rechts drehen.

Sollte das nicht klappen, ist mindestens eins der beteiligten Gewinde beschädigt.

Mit einem Inbusschlüssel und dann sorgfältigem Zielen und Drücken. Die greift schon!

Die äußeren Gewindegang schauen schon ziemlich ramponiert aus. Am besten lässt du das Gewinde erst mal nachschneiden und achtest bei der Montage darauf, die Schraube nicht verkantet aufzusetzen.

Alternative wäre ein neues Schaltauge, wenn das austauschbar ist (lässt sich aus dem Foto nicht abschließend erkennen). Da musst du aber erst mal das passende Ersatzteil finden.

Sieht so aus, als ob du dAS GEWINDE schon stark beschädigt hast.

Evtl nachschneiden