Wie bekomme ich die Fliesen sauber?

3 Antworten

probier mal Bremsenreiniger - der kriegt alles sauber, insbesondere fettige oder gar eingebrannte Ablagerungen (ist übrigens auch besser als alle andren Mittel bei verkohlt angebranntem Edelstahlgeschirr.)

Einweichen und dann mit der Dampfente.

Leider erkennt man nicht was der Dreck ist. Da Küche kannst Margarine drauf reiben, wenn Flecken abgehen hast Glück, Schmierakel mit Klopapier entfernen. Sonst oder danach Allzweckreiniger.

Es sieht etwas nach übergelackten Fliesen aus, dann Hallelujah!

Der Lack ist leichter ab als der Dreck...

01079
Fragesteller

Ja die Fliesen sind tatsächlich übergepinselt. Ist mir bisher gar nicht aufgefallen. Das macht die Sache noch anspruchsvoller :D