Wie bekomme ich die Daten einer CD auf eine SD Card?

4 Antworten

Einfach die Daten von der CD auf die SD-Karte kopieren, wird Dir aber wahrscheinlich nichts bringen, denn wie willst Du sie dann wiedergeben? Am Laptop würde es noch gehen, aber an einem anderen Abspielgerät wahrscheinlichg nicht. Du könntes aber die CD mit dem kosttenlosen Programm CDEX auslesen und eine MP3-Datei damit erstellen, welche Du dann auf ddie SD.Karte kopieren kannst. Das geht ziemlich flott, und Du hast den Vorteil, das die MP3-Datei wesentlich kleiner ist.

Nicht ganz richtig wenn man einen schreibschutz auf der Märchen CD hat muss man diesen auch hintergehen sonst klappt das nicht einfach mal so mit dem kopieren

LemyDanger57  27.08.2013, 11:25

Ich bezweifle, dass eine Märchen-CD schreibgeschützt ist.

Hi, erst die CD auf deinem Laptop abspeichern (eigene Musik, eigene Dateien, Musikbibliothek, etc), dann die SD Karte in den Laptop und die CD von da, wo du sie gespeichert hast, auf die SD Karte speichern. LG

cd einlegen , sache die auf der cd sind markieren dann rechtsklick kopieren und dann die sd karte reinschieben in laptop ( ev. brauchst du einen card reader) und dann dort einfügen !!