Wie bekomme ich den weissen Streifen weg (html/css)?

Der Code

Ich merk grade dass er unscharf ist :(

Okay also hier 😂 der CSS code

3 Antworten

Kann man schlecht sagen, ohne den Code zu sehen. Aber margin: 0px sollte das Problem lösen.

Ich habe es auch mit CSS margin:0px versucht

Worauf hast du es denn angewendet? Auf das Bild oder auf die UL?

Setzt mal margin: 0px; auf das Bild UND auf die UL.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf
MrAmazing2  06.04.2021, 20:35

In .navigation { ... } und #Bild { ... } musst du jeweils

margin: 0;

ergänzen.

Oder am besten du entfernst einfach von allen Elementen die Standard-Einrückungen, die stören nur. Das geht so:

* {
  margin: 0;
  padding: 0;
}

Wenn der wert null ist lässt man das px weg.

In einem element hast du 100% ein padding oder margin.

MrAmazing2  06.04.2021, 20:14
Wenn der wert null ist lässt man das px weg.

Kann man, muss man aber nich

MrAmazing2  06.04.2021, 20:43
@kleinschwendi

Kommt drauf an, finde ich. In diesem Fall stimme ich dir zu, Ja.

Aber z.B. bei

box-shadow: 5px 1px 0 7px black;

sollte man m.M.n "0px" anstatt "0" schreiben, um es Einheitlich zu halten.

Aber ja, wenn der komplette Wert 0 ist lässt man die Einheit weg, da hast du recht.

Welche Bildgröße hast du den eingegeben?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung