Wie bekomme ich das x10hoch-3 weg?
Dieses „x10hoch-3“nervt mich total und ich vergesse jedes Mal wie man das weg bekommt😤 was es bedeutet weis ich ich brauche nur Hilfe es im Taschenrechner richtig einzugeben.. Danke schonmal
5 Antworten
probier mal mit "shift S<->D"
oder
"shift eng" mehrmals drücken bis 0,00..... da steht.
Da passiert leider nichts.. trotzdem danke 🙏
das Zweite hat aber funktioniert ;)
Setup
Zahlenformat
Fixkomma
(Du hast momentan die wissenschaftliche Einstellung "Sci")
Scroll mithilfe der Pfeiltasten weiter bis du das Richtige findest
Auf S<=>D drücken links über AC oder erst Shift und dann ENG.
Musst einfach die Kommastellen verschieben
Aber wie mache ich das denn? Einfach mal 100000 oder war das geteilt durch ? Oh Gott ich hasse Mathe😞
wenn ich einfach geteilt durch 1000 mache steht da das gleiche mit nem -6 anstatt der 3
Sorry, ich hab mich da sehr schlecht ausgedrückt. Was ich meinte ist, die Zahl ohne x10^-3 hinzuschreiben und das Komma um drei Stellen nach links zu verschieben.
Du kannst mit...
[SHIFT]
[MODE (SET UP)]
[8](Norm)
[2]
... die Anzeigeeinstellung so einstellen, dass möglichst alles ohne wissenschaftliche Notation dargestellt wird, falls dich die wissenschaftliche Notation stört. Dann werden nur noch Zahlen in wissenschaftlicher Notation angezeigt, wenn sonst wirklich kein Platz im Display für die Zahl wäre.
===========
Ansonsten kannst du auch mit [ENG] bzw. mit [SHIFT][Eng] die Anzeige verschieben, bis hinten „×10⁰“ steht.
Irgendwann wirst du aber mal Aufgaben rechnen, bei denen das Ergebnis dann nicht mehr dargestellt werden kann. Ist es wirklich so schwer, im Geiste das Komma zu verschieben?
Wenn ich auf Set up drücke kommt da 1: comp 2:Stat 3:table was von denen ist denn das richtige?