Wie bekomme ich das Koptuch so wellig oben?

3 Antworten

Das liegt am Stoff, z.B.

https://de.wikipedia.org/wiki/Musselin

und es bleibt nicht so: Beim ersten Windstoß ist es anders.

Jersey würde ich vielleicht nicht nehmen, weil er einen Stretch-Anteil hat.

Am besten Du gehst in ein gut sortiertes Stoff-Geschäft und probierst die Stoffe aus. Daraus nähst Du Dir das Ding dann selbst oder lässt es nähen.

Das ist ein Chiffon-Schal. Da brauchst du gar nichts zu machen. Den schlägst du einfach so um, wie die Schwester auf dem Bild. Der Stoff sollte alleine so fallen. Jersey sehe ich dafür eher nicht geeignet. Die meinten wohl Strecht-Kopftuch. Also dehnbarer Stoff. Dehnbar ist auch Chiffon. Normales Jersey wäre der Stoff wie ein T-Shirt. Sehe ich ungeeignet dafür.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
nevaya7  26.08.2022, 13:54

Echt? Bei Chiffon klappt das bei mir nicht. Ich trage generell kein Chiffon, weil das unglaublich rutscht.

Trägst du auch Hijab?

Bei meinen Jersey Hijabs sind die automatisch so, wenn man die so locker trägt. Du kannst das sonst so mit der Hand formen und bei Jersey bleibt das dann so.