Wie bekomme ich das haus in Windhelm -Skyrim?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst den Mord aufklären..

Hast du die Quest denn überhaupt schon ? ( Blut auf dem Eis )

Auf dem Friedhof liegt eine Leiche auf einem Grabstein. Da müssten auch Leute stehen.. das wäre der Anfang.

Die Wache müsste dann fragen ob du helfen kannst.. dann musst du mit den Leuten reden und dann gehst du zum Vogt. Der beauftragt dich dann den Tatort ( Haus ) zu untersuchen.. und dann folgst du den Blutspuren.

elijuli
Fragesteller

Nein ich habe die Quest nicht und eine Leiche liegt dort auch nicht?

elijuli
Fragesteller
@Strandmupfel93

Ich war öfters am Tag und in der Nacht dar aber nichts.🤷🏻‍♀️

elijuli
Fragesteller
@Strandmupfel93

Bin bei den Sturmmänteln also nein aber Ulfrig sagt das wenn ich Thane werden will mir das Haus kaufen soll aber das geht nicht

Strandmupfel93  25.07.2021, 11:33
@elijuli

Ja du kannst dann später dort kämpfen wenn die Stadt eingenommen wird. Egal jetzt warte mal kurz

Strandmupfel93  25.07.2021, 11:34
@elijuli

Hab gerade gelesen man kann das irgendwie verpassen. In dem Haus muss aber ein Fahndungsposter sein .. das würde das auch auslösen. Ansonsten gibts noch einen Cheat

Strandmupfel93  25.07.2021, 11:39
@elijuli

Gib mal in die Konsole ein :

setstage MS11, MS11b, MS11Kicker, MS11PreEssentializing, MS11WuunferthArrest 1

genau so

elijuli
Fragesteller
@Strandmupfel93

Also habe das gerade versucht es geht bei mir irgendwie nicht naja ist auch egal das Haus ist mir jetzt auch wieder nicht so wichtig trotzdem vielen Dank <3

Strandmupfel93  25.07.2021, 11:52
@elijuli

Geh da nochmal rein , such das Tagebuch in der Truhe und Versuch den Schrank beiseite zu schieben.. wenn das alles nicht hilft dann hast du das Event irgendwie mal leider verpasst

elijuli
Fragesteller
@Strandmupfel93

Da passiert gar nichts naja dann halt kein Haus in Windhelm😅

elijuli
Fragesteller
@Strandmupfel93

Also ich habe sogar 2 gefunden und ein Amulett was „Seltsames Amulett“ heißt gefunden

Strandmupfel93  25.07.2021, 12:02
@elijuli

Das Tagebuch des Täters muss auch da irgendwo sein . Geh nochmal zum Vogt

elijuli
Fragesteller
@Strandmupfel93

Er sagt nur dass das Haus noch nicht auf dem Markt ist🤷🏻‍♀️

elijuli
Fragesteller
@Strandmupfel93

Also im Tagebuch „Tagebuch des Schänders1“ steht ein Frau drinnen dir er umbringen will ich rede mal mit ihr vielleicht hilft das ja

Nun, eigentlich hast du alles wichtige schon herausgefunden. Die Quest wird erst getriggert, wenn du Windhelm ein paar Mal betreten hast. Ich meine mich zu erinnern, dass zwischen den Besuchen etwas Zeit vergehen muss, du kannst also nicht einfach am Tor ein paar Mal rein und raus gehen. Vermutlich liegt es bei dir daran. Die Quest ist leider aber generell etwas verbuggt und hat mehrere Lösungswege, die alle nicht so ganz offensichtlich sind. Gibt deshalb viele, die daran gescheitert sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore