Wie bekomme ich das haus in Windhelm -Skyrim?
Guten Tag
Ich wollte mir das Haus in Windhelm für 12.000Gold/Septime kaufen.Der Vogt sagt aber immer wieder dass, das Haus noch nicht auf dem Markt ist wegen einem Vorfall.Nun habe ich im Internet gelesen das man zum Friedhof gehen soll und eine Wache auf einen Mord ansprechen soll diese Wache ist dort aber nicht und den Schlüssel zum Haus habe ich auch aber wenn ich reingehe und die Sachen untersuche passiert nichts. Kann mir da jemand helfen? Im Internet steht zwar dazu was aber wenn ich das mache was dort steht passiert trotzdem nichts z.b. das man 4mal Windhelm betreten und verlassen soll.
2 Antworten
Du musst den Mord aufklären..
Hast du die Quest denn überhaupt schon ? ( Blut auf dem Eis )
Auf dem Friedhof liegt eine Leiche auf einem Grabstein. Da müssten auch Leute stehen.. das wäre der Anfang.
Die Wache müsste dann fragen ob du helfen kannst.. dann musst du mit den Leuten reden und dann gehst du zum Vogt. Der beauftragt dich dann den Tatort ( Haus ) zu untersuchen.. und dann folgst du den Blutspuren.
Ich war öfters am Tag und in der Nacht dar aber nichts.🤷🏻♀️
Bin bei den Sturmmänteln also nein aber Ulfrig sagt das wenn ich Thane werden will mir das Haus kaufen soll aber das geht nicht
Vielleicht hast du in der Schlacht den NPC ( Wache ) dabei getötet
Ja du kannst dann später dort kämpfen wenn die Stadt eingenommen wird. Egal jetzt warte mal kurz
Hab gerade gelesen man kann das irgendwie verpassen. In dem Haus muss aber ein Fahndungsposter sein .. das würde das auch auslösen. Ansonsten gibts noch einen Cheat
Gib mal in die Konsole ein :
setstage MS11, MS11b, MS11Kicker, MS11PreEssentializing, MS11WuunferthArrest 1
genau so
Also habe das gerade versucht es geht bei mir irgendwie nicht naja ist auch egal das Haus ist mir jetzt auch wieder nicht so wichtig trotzdem vielen Dank <3
Geh da nochmal rein , such das Tagebuch in der Truhe und Versuch den Schrank beiseite zu schieben.. wenn das alles nicht hilft dann hast du das Event irgendwie mal leider verpasst
Da passiert gar nichts naja dann halt kein Haus in Windhelm😅
Hast du kein Tagebuch gefunden ? Das muss in der Truhe sein
Also ich habe sogar 2 gefunden und ein Amulett was „Seltsames Amulett“ heißt gefunden
Das Tagebuch des Täters muss auch da irgendwo sein . Geh nochmal zum Vogt
Er sagt nur dass das Haus noch nicht auf dem Markt ist🤷🏻♀️
Also im Tagebuch „Tagebuch des Schänders1“ steht ein Frau drinnen dir er umbringen will ich rede mal mit ihr vielleicht hilft das ja
Nun, eigentlich hast du alles wichtige schon herausgefunden. Die Quest wird erst getriggert, wenn du Windhelm ein paar Mal betreten hast. Ich meine mich zu erinnern, dass zwischen den Besuchen etwas Zeit vergehen muss, du kannst also nicht einfach am Tor ein paar Mal rein und raus gehen. Vermutlich liegt es bei dir daran. Die Quest ist leider aber generell etwas verbuggt und hat mehrere Lösungswege, die alle nicht so ganz offensichtlich sind. Gibt deshalb viele, die daran gescheitert sind.
Nein ich habe die Quest nicht und eine Leiche liegt dort auch nicht?