Skyrim: Blut auf dem Eis. Bug?

2 Antworten

InfernoFly und allen anderen die den bug mit der Quest "Blut auf dem Eis" haben hier ist die Lösung!

Geht zum Vogt in Windhelm, öffnet die Console mit "^" bewegt nun euren Mauszeiger, während die console geöffnet bleibt, auf den vogt, klickt einmal mit der linken Maustaste auf den Vogt, nun müsste in der Mitte des Bildschirmes eine Nummer (NPC ID) erscheinen. Diese ist jedoch unwichtig, da sie nur signalisiert, dass der Vogt nun durch die Console markiert ist. Nun gebt folgendes ein:

setstage a7b33 10 (drückt dann Enter)

gebt weiter ein:

completequest ms11 (drückt wieder Enter)

und nun gebt abschließend ein:

completequest ms11b (und wieder Enter)

um die Console zu schließen drückt nun wieder "^" Jetzt ist die Quest "Blut auf dem Eis" abgeschlossen und ihr habt das Haus in Windhelm erlangt, sprecht den Vogt nun an und ihr könnt das Haus möblieren^^

Das wars!

Gaston16  31.01.2016, 16:47

kann man auch die Quest irgendwie beginnen denn bei mir kann ich sie nicht anfangen weil am Friedhof keine Wache steht die die Quest anfängt. aber die leiche und leute sind da schon

Die Aufgabe lautet: "Patrouilliere nachts die Straßen des Steinviertels." Falls Du auf der Seite der Kaiserlichen die Stadt in Schutt und Asche gelegt hast, mußt Du etwas warten, bis die Trümmer beseitigt sind und auch die Häuser am Rande der Stadtmauern wieder erreichen kannst.

Nachts gehst Du auf den Marktplatz und wirst Zeuge eines Mordes. Dem Täter hinterher. Töten und dann zum Vogt der Stadt.

Hat mit dem Hauskauf nichts zu tun.

Jay6688  08.12.2011, 07:36

Ja, so wars bei mir auch! Nachts bei den Markständen, wo auch der Schmied tagsüber ist, wurde die Frau vor meinen Augen getötet und dann hatte ich den Dreckskerl ^^