Wie bekomme ich das erste Quichestück unversehrt aus der Quicheform ohne eine Springform zu verwenden?

1 Antwort

Schneide dir aus Backpapier eine Form zurecht und leg die in die Backorm.

Achte darauf, dass der Papierrand etwas höher ist, als deine Quiche werden soll.

Dann schneidest du nach dem Backen wie gewohnt und beim ersten Stück ziehst du das Papier etwas hoch. Dann solltest du mit der Kuchenschaufel drunter kommen und das erste Stück unbeschadet herausheben können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule