Wie bekomme ich Basball Caps/Cappies sauber?
Hat jemand einen Tipp wie man Basball Caps/ Cappies/ Schirmmützen wieder sauber bekommt? Ich trage die an sommerlicherlichen Tagen sehr gern, weil ich als Brillenträgerin keine Sonnenbrillen tragen kann. Das Ding ist nur, dass sich bei den Cappies sehr schnell weiße Flecken bilden, aufgrund des Schweißes auf der Stirn oder auf dem Kopf. Einmal hab ich eine von meinen Mützen in die Waschmaschine für 30 Minuten getan. Ist ne ganz dumme Idee, denn dadurch verbiegt sich der Schirm. Also hab ich eine weitere Mütze am Waschbecken mit Gallseife gereinigt. Die Seife sollte dann kurz einweichen und danach sollte man diese nur noch auswaschen (War ein Tipp aus dem Internet). Ergebnis: Die ganze Cap war weiß und sah schlimmer aus als vorher. Sie war im Grunde komplett ruiniert. Das hat mich sogar am Meisten aufgeregt, weil die Cappie ein Geschenk von einer guten Freundin war. Da ich es aber langsam satt habe weitere Cap‘s zu opfern, aber noch ein paar besitze und keine Lust habe unnötig Geld für neue auszugeben, wollte ich euch mal fragen, was ihr mit euren dreckigen Cappies macht?
PS: Einfach entsorgen und eine neue kaufen ist keine nützliche Antwort.
2 Antworten
Probier's mal mit Waschpulver einweichen und dann mit einer Zahnbürste oder so etwas zu reinigen oder mit einer anderen Bürste
So mach ich das aber ich bin mir nicht sicher ob das gut geht :-)
Mein Mann laesst seine Muetzen immer in einer Seifenlauge liegen und spuelt sie dann ab. Zum Trocknen stuelpt er sie dann ueber den Duschkopf.