wie bekomme ich auf meinem Fernseher 60 FPS?

6 Antworten

Vielleicht ist das Video von deinem Kumpel 4K und 60FPS

und das Video was du angeguckt hast hat nur 4K und 30FPS

Und wenn du so meinst, 4K heißt nicht immer 60FPS

Alpha444
Fragesteller

Mir geht es nicht darum um vier kam mir geht es darum dass ich 60 FPS drauf bekomme

Das Panel von deinem Fernseher ist wahrscheinlich kein 60Hz Panel. Daher kannst du wahrscheinlich keine 60FPS Inhalte abspielen. Sollte er ein 60Hz Panel haben ist die Quelle des Videos oder der Fernseher vielleicht falsch eingestellt.

Alpha444
Fragesteller

Auf YouTube zeigte mir nur 4K an aber keine 60 FPS das regt mich auf gehe ich aber jetzt auf Twitch kann ich Mir das angucken auf Full HD 60 FPS

da steht sie jedenfalls drauf nun bin ich mir aber nicht sicher ob das wirklich 60 FPS sind wenn es da drauf steht aber ich vermute mal schon sonst würdest du nicht drauf stehen

Ähm.

4K heißt nicht immer, dass es 60 FPS sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware
Alpha444
Fragesteller

Ich will nur 60 fps haben

4k ist die Auflösung des Monitors = Anzahl der Bildpunkte etwa 4000 x 2000.

Die Framerate beschreibt die Bildwiederholungsfrequenz.

Das Eine hat mit dem Anderen absolut nichts zu tun.

Vielleicht unterstützt dein Fernseher nur 25/30 fps und keine 60