wie bekomme ich angebrannten Zucker aus einem Emailletopf?

2 Antworten

Einfach Wasser rein und warten.

Es dauert zwar eine Weile, aber der Zucker löst sich rückstandslos auf.

Und wenn der Boden schwarz angebrannt ist, musst du dann schrubben und eventuell immer wieder auf dem Herd erhitzen, bis sich die Kruste löst.

dummeruser180
Fragesteller

hilft es wenn man Backofenreiniger?

adianthum  22.04.2024, 12:43
@dummeruser180

Zucker ist wasserlöslich, dazu braucht es keine aggressiven Reinigunsmittel.

Gib` etwas Wasser in den Topf, Scheuermilch dazu - lass` das Ganze aufkochen und bei leichter Hitze etwa eine Stunde lang köcheln...