Wie bekomme ich als Spediteur Aufträge

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In den vielen Jahren, die ich als Berufskraftfahrer und Speditionskaufmann gearbeitet habe, habe ich den Eindruck gewonnen, dass "Spezialbetriebe", die sich technisch und personell auf bestimmte Transporte "eingeschossen" haben, am Besten laufen. Beispiele: Laabs mit flüssigen Lebensmitteln, Kübler mit Schwertransporten und Talke mit Silofahrzeugen. Zwei Firmen die "Volumentransporte" zuverlässig abwickeln: Westermann\Westmax und Gutekunst. Überregionale Möbelspeditionen sind mir nicht bekannt. Wenn du bereits als Speditionskaufmann gearbeitet hast, müsstest du doch Kundennamen quasi "aus dem Ärmel schütteln" können

Du musst auf jeden Fall viel Werbung machen, und dich speziell an Firmen in deiner Umgebung direkt wenden, die etwas zu transportieren haben. Der Rest ist dann immer eine Frage des Preises und des Vertrauens das du bei deinen möglichen zukünftigen Auftraggebern erwecken kannst. Kein leichtes Vorhaben was du da hast! Viel Erfolg!

Awazek 29.01.2015, 08:41

Wie mache ich das? Ich meine direkt mich an die zu wenden ist leicht aber wie soll ich die Firma vorstellen?

0

Hallo,

Anzeigen sind sehr wichtig z.B ebay Kleinanzeigen, meinestadt.de.

Mit freundlichen Grüßen

Was möchtest Du wissen?