Wie bekomm ich IOS 16 Beta. Und wann kommt das normale?

1 Antwort

Auf der offiziellen Apple-Beta-Website (in Safari) kannst du dein Gerät für die Public Beta registrieren und direkt im Anschluss das Beta-Profil herunterladen.

Anschließend startest du bei Aufforderung das Gerät neu und lässt es nach Updates suchen.

Es empfiehlt sich, vorher ein Backup zu erstellen, auch wenn der aktuelle Beta-Build in Sachen Stabilität alltagstauglich ist.

Hier ist der Link für faule Gemüter:

https://beta.apple.com/sp/de/betaprogram/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TeotoreBagwell  20.08.2022, 23:11
Und wann kommt das normale
Alenobyl  20.08.2022, 23:12
@TeotoreBagwell

Normalerweise nach der KeyNote. Wirklich sicher kann man das aber nicht sagen, daher war dies auch nicht Bestandteil meiner Antwort.

Aber Hauptsache Sticheln ohne eine eigene Antwort gegeben zu haben.

Alenobyl  20.08.2022, 23:19
@TeotoreBagwell

Was soll das denn bitte? Dann verfasse doch einfach eine eigene Antwort und verschone mich damit. Und bei Aller Liebe, aber eine Spanne von 14 Tagen ist nicht wirklich genau. Dann hätte man ja auch schreiben können: „Im Jahr 2022“.

TeotoreBagwell  20.08.2022, 23:20
@Alenobyl

Also eine spannen von 2 Wochen ist als würde man sagen 2022 ?

alles klar keule weiß ich bescheid 🫡

Alenobyl  20.08.2022, 23:22
@TeotoreBagwell

Damit meinte ich, dass ich es nicht als sinnvoll erachtete ein nicht-konkretes Datum zu nennen. Daher habe ich das auch nicht in meine Antwort einfließen lassen.

TeotoreBagwell  20.08.2022, 23:25
@Alenobyl

Die meisten iOS Jahresupdates kommen kurz nach dem Release des neuen iPhones auf den Markt, welches in der Regel zwischen Anfang und Ende Septembers ist, ausgenommen letztes Jahr.

Alenobyl  20.08.2022, 23:27
@TeotoreBagwell

Ich weiß ja nicht was du erreichen wolltest, aber nutze diesen Elan doch lieber um eine eigene brauchbare Antwort zu verfassen und dem Fragesteller direkt weiterzuhelfen, anstatt andere in der Kommentar-Sektion zu belästigen.

Alenobyl  20.08.2022, 23:30
@TeotoreBagwell

Was hast du denn erwartet? Wir drehen uns hier nur im Kreis und verschwenden die Zeit des Anderen.

Alenobyl  20.08.2022, 23:34
@TeotoreBagwell

Das habe ich wiederum als Reaktion erwartet. Trotzdem wünsche ich dir ebenfalls einen angenehmen Samstag Abend.