Wie bekomm ich den Docht nach oben?

Geschlossen - (Öl, Docht, oellampe) Glassheber oben und Öl einfüller ofen  - (Öl, Docht, oellampe)

2 Antworten

wenn der Docht noch in der Führung drin ist: mal mit einer Nadel versuchen, ihn etwas anzulupfen, bis das Rädchen wieder packt. Und sonst: rausholen und neu einfädeln (oder direkt einen neuen nehmen).

Einfach die Lampe öffnen, den Dochtaufsatz herausdrehen (wird schwer wegen der dicken Lackschicht), dann den Docht aus dem Tank herausfischen und neu einfädeln. Man kann das Lampenglas nicht nur anheben, sondern komplett zur Seite klappen, wenn man den oberen Teil hochzieht.

Das ist das Problem ich kann die Lampe nur so weit öffnen das man gerade so zum anzünden rein kommt

0
@Florian489

Dann lass das jemanden machen, der weiß, wie es geht. Der obere Teil (vermutlich mit nem kleinen Henkel zum Aufhängen) muss hochgezogen werden. Da innen eine Stahlfeder dagegen drückt, um das Glas zu fixieren, braucht man etwas Geschick. Dann kann man das Glas zur Seite kippen.

0

Ich bekomm die Tür nicht aufgeschlossen was tun?

Ich musste für meine Mutter was zu meinen Oma und Opa bringen die für 5 Wochen weg sind nun stehe ich hier und bekomm die Tür nicht aufgeschlossen ich kann den Schlüssel ganz normal drehen bis zu dem Punkt wo man nochmal doller drehen muss. Meine Hand tut auch schon weh was soll ich tun meine Eltern kann ich nicht anrufen weil ich nür Ärger bekomme weil ich 14 bin und dazu noch ein Junge.

...zur Frage

Longlife ÖL auch für Auto ohne Longlife

Hallo, ich muss bei zwei Fahrzeugen das Öl wechseln. VW Polo (Castrol 5W30 Longlife III mit 504.00 oder 507.00 Spezifikation).

Ich könnte gleich etwas mehr bestellen, da bei einem Lupo 1.0 auch das Öl gewechselt werden muss. Dieser hat jedoch die Spezifikation 501.01 oder 502.00. Ich denke das oben genannte Öl erfüllt die 502.00, aber nicht die 501.01. Kann man trotzdem das oben genannte Öl nehmen, auch wenn der Lupo kein Longlife Öl hat?

...zur Frage

öllampe selber bauen

wie baue ich eine. also welchen docht soll ich benutzen, welcher zieht gut, was für ein öl hat viel energie und stinkt in der wohnung nicht. welcher docht rust wenig. danke im voraus

...zur Frage

Was sind das für Lüsterklemmen? Wie bringe ich meine Lampe dort an?

ich bin umgezogen und müsste Lampen in Fassungen an die Decke bringen.

An den La mpen befinden sich normale Lüsterklemmen, bei denen man Schrauben drehen/ziehen kann. Das ist bei diesen auf dem Bild nicht der Fall. Wie kann ich die Drähte dort befestigen?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Wie kommt der Docht in die Öllampe!

An meiner Öllampe ist mir der Docht reingerutscht, und er will keinesfalls wieder herauskommen, jedenfalls nicht durch Drehen der Docht-Dreh-Vorrichtung (hat sicher einen anderen Namen). Wie krieg ich den Docht da nun wieder raus, oder überhaupt mal einen neuen rein? Die Lampe ist doch soweit zu mit den Metallstreben, nur das Schutzglas kann ich ein bisserl kippen zum anzünden. Wenn jemand einen Tipp hat, bitte her damit, die Lampe war ein Geschenk zum Geburtstag im letzten Jahr, ist also auch noch nicht so alt. Hoffentlich kann man das Bild halbweg erkennen.

...zur Frage

Elektrotechnik wechselschaltung brettmontage?

Hallo wie verlegt man eine wechselschaltung mit 3 schalter und 2 lampen? Lampe 1 soll oben links sein Lampe 2 oben rechts. Schalter 1 links unten und schalter rechts unten soll Lampe 2 schalten und Schalter 2 unten links über S1 soll nur lampe 1 schalten hoffe mir man jemand helfen :/

Und wie zeichnet man eine normale leuchtstofflampe mit einem Rohr in ein übersichtsschalplan und in einer aufgelöster Darstellung ein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?