Öllampe mit Speiseöl betreiben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Speiseöl z.B. Olivenöl brennt sehr gut als Lampenöl Ersatz!! Man kann auch sich selbst damit ne Lampe basteln (hab ich auch schon gemacht)

  1. Glas mit Kies etwas Sauberem Kies oder Dekosteinen befüllen
  2. Docht aus etwas Tempo oder Zewa drehen und mit etwas Draht umwickeln für die Stabilität
  3. Docht in den Kies stecken und ca. 1-2 cm über dem Kies rausstehen lassen
  4. Öl in das Glas einfüllen
  5. Kurz warten bis der Docht sich vollgesaut hat und dann anzünden

Brennt perfekt und Rußt nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lukesh
21.05.2014, 17:05

hört sich nach einer netten deko idee an. danke!

0

Ich hab normales Petroleum, das ist nicht das Problem ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo ?! seid wann brennt den speiseöl de sis zur nahrungszubereitung und hat nen viel zu hohen hitzepunkt an dem es entzündlich ist! da brauchste petroleum ( kA wie man das sschreibt ^^) um so ne öllampe zu betreiben oder auch etwas anderes aber bitte probiers doch ein mal, wie das funktioniert mit dem speiseöl :) des würde mich jetzt ma interessieren :D ^^ naja viel glück , schau ma in ebay oder so da findesese das zeug für öllampen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?