Öllampe mit Speiseöl betreiben?

2 Antworten

Speiseöl z.B. Olivenöl brennt sehr gut als Lampenöl Ersatz!! Man kann auch sich selbst damit ne Lampe basteln (hab ich auch schon gemacht)

  1. Glas mit Kies etwas Sauberem Kies oder Dekosteinen befüllen
  2. Docht aus etwas Tempo oder Zewa drehen und mit etwas Draht umwickeln für die Stabilität
  3. Docht in den Kies stecken und ca. 1-2 cm über dem Kies rausstehen lassen
  4. Öl in das Glas einfüllen
  5. Kurz warten bis der Docht sich vollgesaut hat und dann anzünden

Brennt perfekt und Rußt nicht!

lukesh
Fragesteller

hört sich nach einer netten deko idee an. danke!