Fragen zu einem Tischfeuer / Tischkamin. Betrieben mit Bioethanol oder Lampenöl.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also gel oder brennpaste brennt zwar länger, aber ich würde den Tischkamin ausrangieren- die Dinger sind im wahrsten sinne des Wortes "Brandgefährlich"-

meiner Schwester ist ihrer in Flammen aufgegangen- zum Glück ist nichts passiert. Oder man stellt sich einen feuerlöscher mit ins Wohnzimmer ;)

Vielen dank für die Info mit Gel bzw Paste.

Der Ofen steht auf einem Marmortisch und ist fest eingeraste in den Fugen des Tisches. Kann also nich kippen und es ist nichts brennbares in der nähe

0

Nehmen Sie eine Kerze! Die erfüllt Ihren Anspruch an Gemütlichkeit und Brenndauer in jedem Falle!

Die Flamme einer Kerze ist bei weitem nicht mit einem Tischfeuer zu vergleichen. Da hätte ich mir den Kamin nicht kaufen brauchen. Aber vielen Dank für Ihre Antwort

0
@JuliaTrin

Liebe Julia, ich hörte von einer Bauanleitung für das Beheizen eines Raumes mit Teelichtern. Leider wurde diese Bauanleitung aus dem Internet genommen, weil daran niemand wirklich gut verdienen kann! Teelichter sind günstig und ungefährlich und sie können - wie gesagt - einen Raum erwärmen. Diese Tischkamine sind zu gefährlich und ich möchte nicht daran denken, dass irgend ein Nachbar so ein Ding in seiner Stube hat.

0
@BerlinerPflanze

Ich kann Ihre Bedenken nachvollziehen, auch wenn mir das leider nicht weiterhilft.

Auch wenn der Kamin nicht zum Zweck als Heizung dient, so hat ihre "Teelichtheizung" mein Interesse geweckt

0

Dieser Artikel beantwortet leider nicht meine Frage bezüglich der Brenndauer!

0
@JuliaTrin

ja, da müsste man die Suchfunktion bedienen.... (Suchdauer ca. 2,4 Sek.)

0
@tintoretto

Danke für den netten Kommentar.... Leider brachte die Suchfunktion jedoch vorhin auch nicht das gewünschte Ergebniss

0
@JuliaTrin

sorry, auf meinem Bildschirm erschien die Frage

Wie also soll man diesen Ofen mit Lampenöl betreiben?!

Welche Brennflüssigkeiten brennen möglichst lange?

scheins ein PC-Fehler...

0