also gel oder brennpaste brennt zwar länger, aber ich würde den Tischkamin ausrangieren- die Dinger sind im wahrsten sinne des Wortes "Brandgefährlich"-

meiner Schwester ist ihrer in Flammen aufgegangen- zum Glück ist nichts passiert. Oder man stellt sich einen feuerlöscher mit ins Wohnzimmer ;)

...zur Antwort

Im letzten Buch hast du eigtl. Die Erklärung erhalten- Voldemort hat das Horcrux so geschaffen, dass ein "Opfer" den Trank trinken MUSS!- Deshalb wurde auch Kreacher von V in die Höhle mitgenommen um die unausweichlichkeit der Vergiftung sicherzustellen.

Deshalb ist das Boot das über den see fährt in der Lage einen Wizard und ein Opfer zu tragen...Und nur wegen diesem Fehler konnte Harry überhaupt mit in die Höhle. Ich denke Voldemort wollte jeden, der hinter sein Geheimnis kommt tot wissen, nur war er, wie immer nicht perfekt.

Dumbledores Tod, war seit dem Aufbrechen des Siegelrings eh beschlossene Sache- Harry musste ihn miterleben, um den Schmerz des Verlustes zu ertragen und um genug wut und Kraft für den Endkampf zu haben. Aus dem selben Grund legte Dumbledore auch Severus Snape die Bürde auf ihn zu töten- damit Harry bis zuletzt die Wahrheit nicht erfährt und Snape als Spion nicht auffällt- Harry musste Dumbledore im Kampf gegen Voldemort sterben sehen, um selber die Kraft zu haben seinen Tod hinzunehmen, so wie Dumbledore es in der Höhle tat... Darum ist es auch in Snapes Sterbemoment (Der ja auch sein Leben hergegeben hat), als ihm der grausige Plan Dumbledores und die Wahrheit über die Verbindung zwischen ihm und Voldemort (er ist das 7. Horcrux) erläutert wird...

-// Der Tod ist für den gut vorbereiteten Geist nur ein weiters Abenteuer (Buch 1 am Ende- Dumbledore über Nicholas Flamell)...

Ich kann leider nicht wörtlich zitieren, weil ich die Bücher auf Englisch gelesen habe...

Hoffe meine Interpretation konnte dir helfen:)

...zur Antwort

Reklamier den Schuh! Wnn der Absatz knackst sitzt entweder der Nagel nicht, oder die Laufsohle ist gebrochen... Also lieber ein neues paar besorgen.. PS absatzknacksen ist ein Reklamationsgrund- habe im Schuhhandel gearbeitet und solche Pumps immer reklamiert:)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.