Wie bekämpfe ich angst?
Hallo
Ich brauch eure hilfe. Angst kontrolliert mein Leben und ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll. ich verlasse fast garnicht mehr das Haus. Angst hindert mich meinen traumberuf auszuüben, einen festen Freund zu haben, irgentwo anzurufen ohne angst zu haben menschen denken schlecht über mich etc… Ich kann mich auf nichts neues einlassen und muss mein Leben jeden tag “gleich” leben so wie ich es gewohnt bin…
Was soll ich dagegen tun, so machts auch keinen spaß…
Vor was hast du Angst ?
die frage ist eher vor was nicht
4 Antworten
mmhh schwer ich weiß genau wie du dich fühlst, aber ich kann dir nicht genau sagen wie du es bekämpfen kannst, ein Tipp wäre vielleicht mutig durch die Angst zu gehen und zu sehen das es garnicht so schlimm ist, bei mir war es damals so das ich 2 Jahre extrem Angst vor einer Sache hatte, die ist dann aufgetreten ich hab 3tage gezittert und mein Herz hat nicht mehr richtig geschlagen und danach hatte ich irgendwie vor nichts mehr Angst
verstehe ich, kann dich wirklich gut nach vollziehen, zu not hast du irwie gute Freunde die nicht soviel Angst haben ?
Ja schon aber ist auch nicht leicht jemanden davon zu erzählen :/
vielleicht musst du ihnen auch nicht davon erzählen, wenn die was machen was dir sonst Angst mach, sonst versuch einfach mit denen mit zu machen vielleicht, was macht dir denn Mega Spaß oder was willst du immer schonmal machen traust dich aber nicht weil du Angst hast ?
Der einzige Weg aus der Angst ist durch die Angst. Je mehr du dich von der Angst leiten lässt, desto schwieriger wird es, von ihr loszukommen. Bedenke jedes Mal, wenn die Angst hochkommt, dass sie nichts weiter als ein Gefühl ist genauso wie Hunger.
ich weiß dass ich durch muss Aber jedes mal wenn ich kurz davor bin mich ihr zu stellen kneif ich
An deiner Stelle würde ich mir Ärztlich helfen lassen.Hört sich blöd an aber hilft.
Lg
Geh zum Arzt, damit du Psychotherapie bekommst.
Der wird dir wahrscheinlich erst einmal angstlösende Medikamente verschreiben.
Die sind wirksam.
Jaa ich bin immer so KURZ davor aber dann schaff ichs doch nicht