Wie beim Straßenkampf verhalten?

10 Antworten

Mach richtig lauten lärm, also ruf sowas wie „geh weg“ „hau ab“ etc. so lenkst du aufmerksamkeit auf dich und die leute merken das etwas nicht stimmt.

dann distanz gewinnen und wenn es geht abhauen. Vl manche sagen angsthase, aber Menschen können in solchen Situationen sterben.

außerdem ist es gut zur Vorsorge eine kampfsportart zu lernen, oder simpelste verteidigungstechniken, falls du dich doch mal verteidigen musst. Zudem gibts auch situationen wo man nicht abhauen kann und sich dem kampf stellen muss. Wenn dir sowsd wie eine Schulschlägerei bevorsteht, dann kannst du leute auch mit einem Deo und Feuerzeug auf Abstand halten oder im Notfall eine Thermoskanne mit heißem wasser mitnehmen (kleine kanne in jackentsdche) das ist aber nur für äußerste notfälle. Man kann vl sagen das ist übertrieben, aber es gibt Leute die kommen zu solchen Kämpfen mit Messern, das ist viel schlimmer.

pass auf dich auf!

Unbeteiligter Zuschauer bleiben und aus sicherer Distanz das Spektakel genießen.

Schauen dass man möglichst schnell Distanz zwischen dich und dem Gegner bekommt und dann nichts wie weg.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

Vorher nach Möglichkeit vermeiden. Einzig sinnvolle Handlung: wegrennen.

Entweder ihn vermeiden, oder als erstes angreifen, aggressiv in die Offensive gehen und danach abhauen. Andere Optionen gibt es nicht. Zumindest sind es keine, die man in kauf nehmen will.