Wie bei einem Karnevalsumzug mitgehen?

5 Antworten

Ich laufe seit Jahren schon regelmäßig bei einem Faschingsumzug mit -------------> der Vereinsvorsitzende von unserem "Heimat- und Kulturverein" meldet uns bzw. den Mottowagen jedes Jahr vor Ablauf einer Planungsfrist beim Vorsitzenden von der Faschingsgesellschaft an.. war bisher nie 'nen Problem & ist zumindest bei uns kostenlos.. die sind ja froh, wenn umso mehr mitmachen ;) Dann wird ja auch der Umzug größer!

Als Einzelperson oder kleine Gruppe, die kein Verein ist mitzulaufen.. weiß nicht ob das geht ----------> aber evtl. ist der VOrschlag der hier schon getätigt wurde, bei einer anderen Gruppe die schon angemeldet ist, mitzulaufen! Klärt das dahingehend mal ab :)

Alles Gute für euch :)

Also wenn man da selber im Umzug mit läuft(auf Wagen und so) muss man sich anmelden, aber kosten wird es wohl nichts. Wenn du einfach das miterleben willst(Süßigkeiten sammeln und immer auf der gleichen Stelle sein) kostet es nichts und man muss sich auch nicht anmelden. Frag mal bei der Fastnachtsgesselschaft eurer Stadt nach oder die die dafür zuständig sind.

Man muss sich bei der zuständigen Behörde bzw. der Fastnachtsgesellschaft anmelden, die den Umzug ausrichtet. Kosten tut es euch wahrscheinlich nichts, wobei Gruppen/Vereine bevorzugt werden. Als Einzelgruppe, die einfach nur mitlaufen will, könnt ihr euch aber sicher irgendeinem Verein anschließen, wo vielleicht andere schon dabei sind und mitlaufen, die ihr kennt.Das wäre vielleicht eeine gute Lösung!

Ab wann mit Kind zum Karnevalsumzug

Hallo, wollte mal nachfragen, wann ihr es angemessen findet mit einem Kind zum Karnevalsumzug zu gehen? Habe schon mehreren Leuten erzählt, dass ich mit meiner Kleinen dorthin gehen will und musste mir echt schon einiges anhören. Ach so: Waren Sonntag zum Umzug und die Kleine hat sehr großen Spaß dabei.

...zur Frage

Wie lange hält man es zu einem Karnevalsumzug in diesem Maskottchen Kostüm aus?

http://www.maskottchen-koenig.de/de/top-plusch-kostume-maskottchen/25-maskottchen-bar-kostum-156b.html

...zur Frage

Standesamtliche Hochzeit / wann anmelden?!

Wir moechten kommendes Jahr im August standesamtlich heiraten und fragen uns nun,wann vorher man sich da anmelden sollte, oder muss beim Standesamt??? Sollen wir jetzt schon hingehen um einen Termin zu holen? Oder ist das zu frueh und haette noch Zeit !?

Danke fuer Eure Antworten!

...zur Frage

wie kann ich in einem karnevalszug mitgehen?

hallo ich wohne in Troisdorf- bergheim und würde gerne nächstes jahr in müllekoven oder bergheim im karnevalszug mitgehen. wie / wo muss ich mich anmelden oder kann ich garnicht einfach so mitgehen & kostet das geld ?

:D

...zur Frage

Wie lange an Karneval?

Hallo zusammen Ich bin momentan 15 Jahre, werde aber in einer Woche 16 Jahre alt. Nun ist momentan Karneval und ich wollte mit meinen Freunden gehen. Nun sagten mir meine Eltern, dass ich bis 22 Uhr bleiben darf. Aus meiner Sicht ist dass sehr früh, denn alle meine Freunde dürfen länger bleiben. Es gibt jedoch kein Altersgesetz und so wollte ich euch fragen, was ihr davon hält? Gerecht oder ungerecht? Wielange durfet ihr in dem Alter draussen bleiben?

...zur Frage

darf man mit 16 alleine verreisen? mit erlaubnis der eltern?

So liebes Forum darf man mit 16 alleine verreisen den ich und paar Kumpels alle 16 möchten nächstes Jahr wenn es geht nach Italien fahren ( Moped tour machen) und dort dann 10 tage campen, unsere Eltern würde es auch erlauben und darum dürfen wir das einfach wenn wir perso, Versicherungskarte, ... mitnehmen oder nicht? und ist es möglich wenn ein Campingplatz sagt minderjährige ohne Eltern sind verboten gibt es dann für diesen Campingplatz trotzdem noch eine Chance das wir dort campen können ( mit schriftlicher Erlaubnis und so versteht sich) ???

mfg axel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?