Wie behebe ich "Wasserablauf prüfen" bei einem AEG L99695HWD Waschtrockner?

4 Antworten

https://www.libble.de/aeg-l99695hwd/p/630417/

in der beschreibung steht das entweder der schlauch defekt ist

oder bei nicht trockener wäsche der wasserhahn nicht geöffnet ist

evt. ist der kondensator verstopft? den muss man bei einigen maschinen auch reinigen

Ablauf zu hoch, Schlauch zu weit oben? Kann Störung verursachen.

Ist da ein Kondensatbehälter, der voll ist und geleert werden muss (kenne das Gerät nicht)?

Hat sich was am Sieb vorbeigemogelt und hängt in der Pumpe / im Pumpengehäuse?

dann schein im wasserablauf irgendwas nicht in Ordnung zu sein das die maschine eben im trockenmodus das wasser nicht abpumpen kann. evtl. ist irgendwo was verstopft. sind alle siebe und filter sauber?

Resetten

martin0815100
Fragesteller

Gibt es da eine Prozedur in der Bedienungsanleitung oder reicht Strom abstellen ^^

Ich vermisse nämlich meine Anleitung. Wie auch immer, die werde ich im Internet vermutlich finden.

Danke für die schnelle Antwort.

Wippich  11.01.2017, 12:14
@martin0815100

Das ist oft eine Tastenkombination,die musst Du im Internet suchen.In der Anleitungen stehen die meist eh nicht drinnen.

juan7777  11.07.2017, 23:19

hallo, ich habe das gleiche Problem. welche Lösung hat funktioniert? vielen Dank im Voraus!