Wie behebe ich diesen Fehler bei der Pico 4?
Moin ich habe jetzt seit knapp 2 Jahren eine Pico 4 aber seit knapp einem Halben Jahr habe ich ein einen Fehler dass meine Pico 4 meinen USB 3.0 nicht mehr erkennt und mir anzeigt dass ich anscheinend USB 2.0 nutze. Außerdem wenn ich über SteamVR spiele habe ich nach ca. einer Halben stunde ein extrem lautes Rauschen und dann Hängt sich die Verbindung zwischen meiner VR und Steam VR auf.
Kann mir bitte jemand bei diesem Problem Helfen So langsam weiß ich nicht mehr weiter
3 Antworten
Hi ! ^^
Habe im Forum einen ähnlichen Beitrag gefunden, wo jemand dasselbe Problem hat !
Bei ihm hat es geholfen, indem er Pico 4 die neueste Version runtergeladen hat ! Vielleicht wird bei der neuen Version auch das Rauschen weg gehen, ein Versuch ist es wert !
Hier ist der Reddit Beitrag : https://www.reddit.com/r/PicoXR/comments/12dplgz/pico_4_doesnt_recognise_usb/
hmm okey ! schaue mal, wenn ich Zeit habe, was noch so gibt im Netz
oder hier ist ein Video ! Du sollst in Geräte Manager rein und den USB deinstallieren ! Viele schreiben es hat funktioniert ! Vielleicht erkennt er es nach dem Neustart ?
Gibt es zufällig einen trick wie man heraus finden kann welcher der richtige ist? bei mir gibt es ganz schön viele.
ps: weiß gerade nicht wie ich hier ein Bild einfügen kann
also bei dem Video deinstalliert er den Generic USB Hub, eben gegoogelt und da steht, dass es in mehrere Anschlüsse verteilt !
hier : Ein generischer Hub ist ein Gerät, das einen USB-Anschluss in mehrere Anschlüsse aufteilt
Alles klar werde ich dann gleich mal ausprobieren
Ich habe gerade alles nach geschaut und habe dann bemerkt das es bei mir kein Generic USB Hub angezeigt wird.
Bei mir werden nur folgende angezeigt:
1: AMD USB 3.0 eXtensible-Hostcontroller - 1.0(Microsoft)
2: AMD USB 3.10 eXtensible-Hostcontroller - 1.10(Microsoft)
3: NVIDIA USB 3.10 eXtensible-Hostcontroller - 1.10(Microsoft)
4: NVIDIA USB Type-C Port Policy Controller
5: USB-Root-Hub (USB 3.0)
6: USB-Root-Hub (USB 3.0)
7: USB-Root-Hub (USB 3.0)
8: USB-Verbundgerät
9: USB-Verbundgerät
10: USB-Verbundgerät
11: USB-Verbundgerät
die USB-Verbundgeräte hab ich gerade herausgefunden welche die sind
eben gesehen, viele beschweren sich auch nach deinstallieren von generic hub, zum Glück hast du nicht deinstalliert !
Dann schließe ich lieber mal den Geräte manager bevor ich ausversehen irgendwas kaputt mache
das hatte sich als es raus kam automatisch verändert
oh okey ! hast du dein USB vorne am Gehäuse neben dem Start Knopf drin ?
wenn nicht, hast du mal versucht es hinten am Mainboard anzuschließen ?
benutze hauptsächlich das vorne neben dem start knopf und hinten am Mainboard ist genau das gleiche (dort wird auch immer 2.0 angzeigt)
okey ! hier bei dem Beitrag https://www.gutefrage.net/frage/usb-stick-30-wird-nur-als-20-erkannt
da schreibt er, du sollst den USB vorsichtig, aber so schnell wie möglich reinstecken ? meinst du das hilft vielleicht ?
Hab es gestern Abend ausprobiert aber vergessen zu schreiben und das hat nicht geholfen
Vielleicht ein anderes Kabel versuchen, sonst ist sicher was defekt.
Habe bereits 3 verschiedene Kabel probiert allerdings hat einer meiner Freunde das Problem auch und dieser Spielt auf der Quest deshalb bezweifle ich das dies an einem Defekt liegt
Dann wird es an Steam VR liegen, vielleicht ein Fehler in einem Patch.
Das ist gut möglich ich selber denke aber das es mehr was mit der Pico app zu tuen hat
Probier mal über das W-lan muss aber 5.2mhz sein. Ew hat dein Pc sugar eines verbaut in diesel fall brauchst du nicht mal über den Externen sender zu gehen. Bin auf Pico mi Benutzername Osram808
Moin ich mache Updates auf meiner VR immer direkt nachdem ich diese angezeigt bekomme dennoch habe ich dieses Problem