Wie behandelt man Kratzer und kleine Löcher an Pressspanmöbeln?

Einer der Kratzer - (Reparatur, Möbel, Kratzer)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dem bild nach würde ich wachsausbesserungsstifte in hellerer und dunkler farbe nehmen. gut auftragen und dann mit föhn behandeln und polieren. das geht dann auch beim loch. wachs weich machen und loch damit ausfüllen. bei größeren löchern hab ich es mit bügelkanten ausgebessert. mit einem passenden locheisen die folie ausgestanzt und dann ein plättchen aus der bügelkante ausgestanzt und damit verschlossen. ist halt bastelarbeit.

Du bekommst im Baumarkt entsprechendes Ausbesserungsmaterial in der passenden Farbe. Gut wäre es, wenn du das Foto mitnehmen könntest.

Wenn du eine Schreinerei in der Nähe hast, könntest du auch dort nachfragen. Evtl. kommt es dich billiger, wenn sie dir den Tisch ausbessern, als wenn du das ganze Material dazu kaufen musst. Ein wenig Übung sollte man damit auch haben, um eine zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen.

Hol Dir im Baumarkt so Stifte, mit denen man die Kratzer übermalen kann. G.Elizza

es gibt im Baumarkt korrektursets für Holz in allen möglichen (Misch)Farben

Was möchtest Du wissen?