Wie begrüßt man Asiaten ,wenn man nicht sicher ist,aus welchem Land sie kommen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

In deutscher Sprache begrüßen 62%
Auf Englisch begrüßen 31%
Andere Idee ,.. 8%
Auf gut Glück probieren 0%
Es einfach sein lassen 0%

9 Antworten

Hallo,

in Deutschland auf Deutsch, in anderen Ländern auf Englisch. So halte ich das zumindest.

AstridDerPu

Andere Idee ,..

Direkt vor sie stellen und anstarren, sobald sie wegschauen ist die Verallgemeinerte auf der ganzen Welt aber anerkannte Begrüßung abgeschlossen.

In diesem Land natürlich auf Deutsch - einem freundlichen Lächeln und einer angedeuteten leichten Verbeugung.

Alles Weitere ergibt sich von selbst.

In deutscher Sprache begrüßen

Wenn jemand in deutschland ist rede ich deutsch mit ihm. Wenn er die sprache nicht kann dann braucht er auch in deutschland nicht zu sein. Und das sage ich als jemand der kein Deutscher ist.

Was ist mit Touristen?

4

Was soll DAS denn?

Das passt zu deinem widerwärtigen Kommentar weiter unten.

0
Auf Englisch begrüßen

Da ich keine asiatische Sprache kann, würde ich Englisch sprechen, da mir das angemessener erscheint als Deutsch.

Und weil man nicht wissen kann aus welchen land sie kommen

0

Was möchtest Du wissen?