wie befestige ich einen Rosenbogen ohne ihn einbetonieren zu müssen?

7 Antworten

Aber klar kleinehexenmaus. Auf jedem Baumarkt gibt es Gewindestangen. Meistens 1 m lang. Da schaust Du dich mal um. Gleich noch die passenden Muttern und Federringe dazu - fertig ist die Laube !!! Du musst Dir nur den Durchmesser der Bohrung in der Grundplatte ansehen.

Und ... beim Einschlagen... schöööön vorsichtig , keine Leitung oder Kabel erwischen.  

Wenn das so einer mit Kästen an der Seite ist dann würde ich Steine rein legen, darüber ein Brett und dann erst die Erde rein oder ohne Brett

Kennst Du Bodenhülsen, die man in die Erde drehen kann?

Die könnte man ziemlich tief eindrehen, da drin einen kleinen Holzkeil befestigen und da drauf den Rosenbogen schrauben......

Wäre meine Idee ;-)

Unterschied von Zwischenventil und Rückschlagventil

Was ist der Unterschied von einem Zwischenventil zu einem Rückschlagventil. Ich habe eine Gartenpumpe installiert und möchte das Wasser mit einer elektrischen und einer Schwengelpumpe fördern. Um den Abzweig nicht immer öffnen oder schliessen zu müssen, ist es erforderlich ein Ventil zu installieren.Welches ist das richtige ?

...zur Frage

Ich habe Dornen in meinem Arm. Wie kann ich mich wehren?

Ich war heute im Garten meiner Mutter um ihr bei der Gartenarbeit zu helfen. Meine Aufgabe war es den mittlerweile überwucherte Rosenbogen zu stutzen. Dabei habe ich mir dummerweise ein paar Dornen in den Arm gebohrt. Meine Mutter hat mir die Dornen sofort entfernt doch ich habe unter den Schmerzen gelitten. Deshalb frage ich ob es irgendwelche schmerzfreien Wege gibt um Dornen aus dem Arm zu entfernen.

...zur Frage

Sichtschutz aus Pflanzen für Balkon gesucht

Hallo, wer kann helfen?

Wir suchen einen preiswerten Sichtschutz aus Pflanzen für unseren Balkon, möglichst pflegeleicht und winterhart.

Bisher haben wir Koniferen in Blumenkästen, aber, die können ja nicht so richtig wurzeln, ich werde sie in Kübel umsetzen. Die Koniferen bieten ansonsten einen ganz guten Sichtschutz, wenn sie größer wären.

Nun suchen wir etwas neues, es braucht nicht bunt sein, schön grün reicht völlig aus.

 

...zur Frage

Wirksames Mittel gegen Maulwurf?

ein maulwurf graebt mir den ganzen garten um!!! was kann ich dagegen machen??

...zur Frage

Wie lange braucht eine Lilie von der Zwiebel bis zur Blume?

Hallo, ich habe gerade ein paar Lilienzwiebeln eingepflanzt und wollte daher fragen , wie lange es ungefähr dauert bis daraus die ersten Blüten enstehen ? Danke schon mal für die Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?