wie befestige ich einen Rosenbogen ohne ihn einbetonieren zu müssen?

7 Antworten

Aber klar kleinehexenmaus. Auf jedem Baumarkt gibt es Gewindestangen. Meistens 1 m lang. Da schaust Du dich mal um. Gleich noch die passenden Muttern und Federringe dazu - fertig ist die Laube !!! Du musst Dir nur den Durchmesser der Bohrung in der Grundplatte ansehen.

Und ... beim Einschlagen... schöööön vorsichtig , keine Leitung oder Kabel erwischen.  

Wenn das so einer mit Kästen an der Seite ist dann würde ich Steine rein legen, darüber ein Brett und dann erst die Erde rein oder ohne Brett

gurkenpflanzen sind befallen von schwarzen käfer

hallo.ich habe ein problem. meine gurkenpflanzen sind von schwarzen 2bis 3mm großen käfer befallen sie sitzen auf die blüten oben.was kann ich tun ich will keine chemie anwenden bitte hielft mir. danke

...zur Frage

Rosenbogen durchgerostet Gewährleistung?

Dürfen die querstreben eines rosenbogens nach 1,5 Jahren durchrosten so dass dieser total instabil ist. Wie würde es in so einem Fall mit Gewährleistung gestalten? 

Das Ding hat 200 Euro gekostet 

...zur Frage

Ich habe Dornen in meinem Arm. Wie kann ich mich wehren?

Ich war heute im Garten meiner Mutter um ihr bei der Gartenarbeit zu helfen. Meine Aufgabe war es den mittlerweile überwucherte Rosenbogen zu stutzen. Dabei habe ich mir dummerweise ein paar Dornen in den Arm gebohrt. Meine Mutter hat mir die Dornen sofort entfernt doch ich habe unter den Schmerzen gelitten. Deshalb frage ich ob es irgendwelche schmerzfreien Wege gibt um Dornen aus dem Arm zu entfernen.

...zur Frage

Was fehlt meinen Bellis?

Hallo zusammen, Ich hab vor zwei Woche Bellis für meinen Balkon gekauft, sie stehen nicht in der prallen Sonne, aber kriegen Sonne ab. Gegossen werden sie jeden Tag, und lassen trotzdem jetzt die Köpfe hängen. Die Blüten sind gar nicht welk oder so, lediglich der Stängel ist zu schlaff, um die Blüte zu tragen. Kann ich da irgendwas machen?

...zur Frage

Schriftzug in feuchten Beton "stempeln"?

Hallo, ich möchte gern Garten-Deko aus Beton machen und die mit einem Schriftzug versehen. Ich habe auf Bildern im Internet gesehen, dass die wie "draufgestempelt" wurden. Kann mir vielleicht einer sagen, wie ich das am Besten machen und wo ich eventl. die passenden Stempel finde...

Im Anhang ein Bild zum besseren Verständnis (das will ich aber nicht machen)

Danke schon einmal

...zur Frage

Pachtvertrag kündigen aus wichtigem Grund?

Hallo liebe Leute,

ich habe folgenden fiktiven Fall und bin auf eure Einschätzung gespannt: Person A pachtet von Person B ein Baugrundstück. Beim Unterschreiben des Pachtvertrages ist klar, dass das Dach der Gartenhütte auf dem Grundstück undicht ist und Person A unterschreibt, dass sie das Dach instand setzt.

Person B sagt, dass sie nicht weiß, seit wann das Dach undicht ist, der Vorpächter hat das Dach nicht dicht bekommen.

Person A macht sich dran das Dach instand zu setzen und bekommt es dicht. Ein Nachbar, sagen wir Person C, sagt, dass seit drei Jahren zig Pächter da waren, die alle nichts gegen das undichte Dach gemacht haben.

Nachdem das Dach nun Dicht ist und die verlegten OSB-Platten mosig sind, entscheidet sich Person A dazu, den Boden in der Hütte auf eigene Kosten selbst zu erneuern und teilt es Person B mit.

Beim entfernen der OSB-Platten kommen durchgemorschte Balken zum Vorschein. Auf diesen Balken steht die gesamte Hütte und die Balken zerbröseln, sobald man sie auch nur anfasst. Person A hat nochmal den Pachtvertrag zur Hand genommen und dort ist nur von Instandsetzung des Gartendaches die Rede.

Hat Person A die Möglichkeit zur Außerordentlichen Kündigung mit wichtigem Grund?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?